LWR Leuchtweitenregelung

  • Hallo,


    Frage an die Experten die sich schon mal mit der LWR vom B3 beschäftigt haben:


    Ich habe einen neuen Hella Scheinwerfer verbaut. Den alten Stellmotor habe ich übernommen. (Ist der mit dem kleinen Nylon-Klotz vorne)
    Schon im nicht eingebauten Zustand habe ich mal probehalber die LWR betätigt. Auf Stellung 3 stieß der Stecker vom Standlicht an das Gehäuse. Es war nur ein Wenig und die Kontakte sind so lose im stecker verbaut, dass dieser auch etwas nachgibt ohne, dass die Steckkontakte davon betroffen sind.
    Ich habe es mal so eingebaut, das Ergebnis stellt sich folgendermaßen dar:


    Der Scheinwerfer steht gefühlt viel zu hoch.
    Wenn ich die LWR auf 3 stelle, kommt der Motor nicht auf seine Position und schaltet nicht ab, sondern "klackt" im Innern irgendwie über das Zahnrad.
    Stellung 1 und 2 funktioniert.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Kann man an dem weißen Kunststoffkreuzschlitz irgendwas voreinstellen?


    Herzlichen Dank für jeden Tipp.


    Grüße lukas

  • Wenn der neue Scheinwerfer verbaut wurde,muß erstmal eine Grundeinstellung gemacht werden,
    in Stellung 0.
    Das würde ich bei Bo.. oder so machen die ein Gerät zum Scheinwerfer einstellen haben.Dann sollte es auch gehen.
    Dakota

  • Hallo,


    ich hab inzwischen das Stellelemt noch mal feste in die Aunahme gedrückt. Na ja, so feste geht ja nicht, halt am Reflektor bisschen gedrückt.


    Dann an der 5m entfernten Wand grob eingestellt. Die Verstellung lief dann frei.


    Bei der Hauptuntersuchung hatte ich "zufällig" einen passenden Imbus Steckschlüssel in der Tasche :D , so dass sie jetzt perfekt eingestellt sind.



    Grüße lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!