Hallo liebe Audi Gemeinde. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Audi. Freitag bin ich durch die Waschanlage gefahren. Als ich dann nach langem mal wieder die Fußmatten herausgenommen habe, um noch mal mit dem Staubsauger zu saugen habe ich gemerkt, das bei mir im Fußboden, Fahrerseite alles nass ist. Auf der Beifahrerseite und hinten ist
alles trocken. Ich habe mir hier im Forum schlau gemacht und gemerkt, dass das wohl ein bekanntes Problem ist beim 80er. Geschrieben wurde hier vom Seilzug für die Motorhaube neben den Sicherungskasten. Aber auch von den Ablaufkanälen. Jetzt habe ich mal beim Sicherungskasten geguckt und siehe da! Der Propfen für die Motorhaubenöffnung neben den Sicherungskasten ist porös. Ich denke mal, das ist noch der erste Propfen und wurde noch nie gewechselt. Meine Frage kann man den Propfen noch neu bekommen? Oder kann ich das mit Silicon Dichtstoff abschmieren? Kann mir hier auch einer sagen, wo die Ablaufkanäle sitzen? Zwei habe ich gefunden,
sitzen beim Schiebedach. Wo enden die genau? Meine Türdichtung ist in Ordnung. Die Dichtung vom Schiebedach ist auch in Ordnung. Eigentlich kann das Wasser dann nur da neben den Sicherungskasten rein laufen oder?