Hi,
ich wollt mal fragen ob hier irgendjemand weiß ob es in meiner Umgebung ne gut Werkstatt gibt die mir ein bisschen mehr Leistung aus meinem Audi rausholen kann, so im Umkreis Münster oder in NRW.
Ich such schon wie bescheuert aber die großen Firmen sind alle so weit weg. Es soll keine Rennsemmel draus gemacht werden nur 10-20 PS mehr und vielleicht den alten Motor mal überholen.
Ich kenne hier echt kein Schwein der mir sowas macht. Ihr seit jetzt meine lezte adresse.
THX
-
-
guten abend,
es wären schon hilfreich zu wissen, welches auto du fährst und welchen motor er hat. besteht denn die möglichkeit das du selbst schraubst? wie viel geld steht dir zu verfügung?
lg ben
-
ich fahre den 80 b3 1,8S BJ 91 klar besteht die möglichkeit selber was zu machen.
Ausgeben würd ich so zwischen 500 und allerhöchstens 1000 -
hmmm.....es ist immer so eine sache mit der "mehr leistung", viel sollte man nicht erwarten aber durch gewisse dinge wird das ansprechverhalten besser bzw. das auto allgeimein spritziger......also mit dem motor kenne ich mich nicht allzu gut aus aber das ein oder andere sauger-tuning sollte auch bei dem funktionieren. das heißt: kopf bearbeiten, andere nockenwelle(evtl. schrick), fächerkrümmer, "sport-kat"(sprich metallkat), drosselklappe bearbeiten, luftfilter(kann man sich natürlich auch streiten bezüglich der mehr leistung), auspuffanlage(bringt in dem sinne keine mehr leistung...).......ansonsten evtl.(wenn es denn für den motor geben sollte) elektronische einspritzung oder auch ein chip.......
wenn dir das weiter hilft?!?!?!?!
edit: habe gerade geshen wieviel geld zu verfügung steht. wie wäre denn dann ein motorumbau?? den 2l 8v mit 111ps bzw. bis 115ps oder sogar nen 16v mit 137ps bzw. 140ps????
lg ben
-
ja da hatte ich auch schon dran gedacht aber da ich das schon mal gemacht habe und weiß wieviel arbeit das ist hab ich da nicht nochmal lust zu.
Was ich ja auch vorhatte oder meinte war ja die bearbeitung vom Kopf und den Kanälen und ner Kenfeldoptimirung aber ich kann keine firma oder sowas in meiner umgebung finden die sich auf solche sachen spezialisiert haben.
Das Thema läßt mir irgendwie keine Ruhe -
guten,
habe gerade mal geschaut wo du herkommst und ich denke doch das du im umkreis münster, dortmund bestimmt etwas finden solltest. oder???
lg ben
-
ja das hoffe ich doch, aber ich weiß ja nicht wie ich die finden kann habs schon versucht über google aber irgendwie nix gefunden was jetzt wirklich passt.
Ich hab zwar schon ma rumgefragt aber keiner konnte mir jetzt genau sagen wo so eine werkstatt oder firma is.
Bei einer Motorentechnik werkstatt hatte ich angefragt wurde aber nur dumm angemacht das ich woanders hingehn soll.
Wenn ich garnichts find werd ich mich wohl damit abfinden müssen. -
ach was ich vorhin noch sagen wollte, die audi-autohäuser in meiner gegend bietet auch chip-tuning an, ich weis ja nicht ob sie das bei euch auch anbieten aber fragen kann man(n) ja.
bist du denn auf dein auto täglich angewiesen??
vllt. im internet nach einem schon bearbeiten kopf schauen und den kaufen.hier was in münster bezüglich werkstatt:
http://bmmegatuning.magix.net/website/
hier was hähe dortmund:
http://tuner-garage.de/tuning/Tuner-in-Dortmund-1691.html
lg ben
-
500-1000? sind beim thema tunen von uraltautos schon nen bissel knapp ?!
das kannst spielerisch in ner generalüberholung oder wahrscheinlich eher nur reperatur der betreffenden teile versenken,sicherlich mit hinblick auf optimierung,aber allzu grosse sprünge sind da auch net drin !
ich mein du kannst zwar rechnen mit 50? fürs kopf planen,300? für nockenwelle,200? fürn kat & 400? für auspuffanlage,aber von allein in den kofferraum legen is es net getan,zumal wenn de net das meiste in eigenarbeit machen kannst !
würde eher das maschinchen unangetastet lassen,bis mal der tag kommt wo mal kopfdichtungswechsel oder so fällig is,da hast den ganzen prassel eh auseinander & der aufwand is net für die katz,mit sicherheit kommt auch noch die ein oder andere baustelle dazwischen,wo mehr auch noch aufmerksamkeit oder euros verlangen ?!
solang kannst dich auch schlau,vielleicht schon günstig über den weglaufende teile ranholen & legst los,wenn alles wasserdicht & auch notwendig is !kannst ja,wenn de unbedingt geld verbrennen willst mit den 3F-tuning anfangen
-
3F Tuning? was soll das denn sein? Ne ich will nicht unbedingt jetzt mein Geld verbrennen ich kann auch warten.
Aber ich hab schon eine Firma gefunden in meiner Nachtbarstadt die genau das machen, bringst Auto hin die bauen das aus und machen die notwendigen Arbeiten und bauen die sachen auch wieder ein. wenn das nicht soooooooooo teuer is werd ich das im sommer wenn ich Urlaub hab mal in angriff nehm.
Danke für eure Hilfe -
Felgen
Fahrwerk
Fertigkannst ja auch so anfangen,dass de defekte teile upgradest,z.b. der auspuff der bald abfällt gegen ne gruppeA-anlage zu ersetzen,die schlappen dämpfer gegen nen sportfahrwerk zu tauschen usw. & wenn am motor eh was platt is,dann halt daran !
würd nicht einfach so ohne weiteres,grad mit wenig geld,blindlings da durch wüten,musst ja auch bedenken dass dir bei dem allten schinken nach umbauten keiner mehr ne garantie gibt,noch nicht mal für zu erwartende mehrleistung -
Hast ja wohl recht aber naja das einzigste was für mich noch in frage kommen würde, wäre n schön strafes fahrwerk mehr auch nicht.
Wie gesagt ich werd mich noch ein bisschen schlau machen, mal mit nem werkstattheini reden und dann entscheiden ob ich das wirklich mache. -
ololol
nen PM in der Werkstatt tunen lassen.. da kannst dir fast nen neuen Dacia kaufen :D..
Also wenn du mehr Leistung willst mit halbwegs billigen und einfachen Mitteln bleiben dir wohl nur 16V & "Golf-Spielereien"...
ACE, 6a // 9a, KR, PL, ABF....ähnlicher Thread:
Mototumbau von ABK auf ACEVergiss mal das "tunen" vom PM, das is doch ausser teuer nichts. Die Monomotronic kommt nicht weit, die Drosselklappe davon ist sch.. zu bearbeiten/tauschen und der Rest is auch nicht besser. Vielleicht ein 8v-GTI Kopf & Einspritzanlage (Kennfeld einfach mitübernehmen)..
Is aber alles Scheisse irgendwie. Im Idealfall sparst dir die 1000? und kaufst dir einen Audi 90 2.3E... Aber wennst Bock auf basteln hast, bitte :)... wo du Infos findest weisst du ja.edit:
oh damn, warum hab ich in diesem Thread gepostet? Ich glaub das war weil ich unten auf die related Threads geklickt hab statt oben auf die neuen, sorry...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!