Kotflügel hinten tauschen

  • Hallo zusammen!


    Aufgrund der fortgeschrittenen braunen Pest an meiner Schönheit hilft auch kein Nachbessern mehr, sodass ich vor habe den Kotflügel hinten links zu tauschen. Ich hab mich schon etwas durchgelesen hier, aber wollte konkret mal fragen, ob hier jemand eine Art Anleitung dazu hat. Mir sind alle Arten von Erfahrungen recht! Hab keine zwei linke Hände, aber ist das Vorhaben allgemein machbar? Sind die Kotflügel hinten punktgeschweißt? Oder geschraubt? Hat jemand zufällig noch einen Kotfügel übrig? (siehe Marktplatz)


    Beste Grüße,
    Olli

    Audi 80 B3 1.6 TD (SB)


    EZ: 04/1991
    Laufleistung: ca. 170.000 km
    Durchschnittsverbrauch: 5,7 l/100km



    Audi 80 B3 1.8 S (PM)
    EZ: 10/1991
    Laufleistung: ca. 175.000 km



    Audi 80 B3 1.6 (PP)

    EZ: 03/1991
    Laufleistung: ca. 85.000 km

  • Hallo Olli
    Hinten sind es die Seitenteile oder Radläufe,die geschweißt sind.
    Ich denke mal,das du den Radlauf links meinst,die rosten meist als erstes.Da gibt es rep.bleche für den Radlauf,sind P.gescheißt.
    Entweder übersatzblech oder wenn Du es richtig machen willst,dann raus trennen und neu einschweißen und den inneren Radlauf
    auch neu anpassen.Ist schon ein wenig Arbeit.


    MfG
    Focki

  • Ob das Vorhaben machbar ist, ist eine Frage, ob und was wirtschaftlich sinnvoll ist, eine andere. Genauso musst Du dir beantworten, was Du bereit bist für Teile zu investieren und wie Deine handwerklichen Fähigkeiten wirklich aussehen. Schweißpunkte aufbohren und Bleche heraustrennen klingt zwar einfach und kann es sein, spannend wird es, die neuen Teile einzusetzen, alles zu versiegeln, zu lackieren usw..


    Zuerst solltest Du überprüfen, wie groß die Fläche des Rostbefalls ist, d. h. innerer und äußerer Radlauf, Seitenteil, Radhaus usw.. Dabei schauen, ob schon einmal ausgebessert wurde und möglicherweise ein Vorschaden behoben wurde. Fotos hiervon für eine halbwegs vernünftige Einschätzung wären hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!