Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung

• Hallo zusammen,

bei meinem B3 sind die Scheinwerfer mit der Zeit durch Steinschläge kaputt und undicht.

bei eBay neue bestellt, soweit kein Problem.

Beim Einbauen merkte ich dann aber, dass meine Motoren der Leuchtweitenregulierung vorne dran einen weißen, rechteckigen Block zum Verstellen der Neigung haben, die neuen Scheinwerfer aber eine Runde Fassung (wie ein Kugelgelenk) - und sie damit nicht passen.

Was kann ich machen? Helfen nur gebrauchte Scheinwerfer vom Schrottplatz?

Danke!

Viele Grüße
    Bender275

• Ja! Offensichtlich gab es verschiedene Ausführungen.
    Allerdings: Manche TÜV Prüfer, so wie bei mir, verlangen nicht die Funktionsweise der Regulierung, da die Funktionspflicht der Regulierung erst nach dem Baujahr des Audi eingeführt wurde.

Im Prinzip hilft nur das komplette System austauschen. Scheinwerfer und Stellmotor. Oder eben auf den Schrottis stöbern, bis Du alles zusammen hast.

• Hey, schicke die Scheinwerfer zurück. Die Scheinwerfer die du bekommen hast sind ganz sicher von DEPRO. Es gibt bei Ebay Scheinwerfer für den B3 von TYC die passen 1A und sind dazu noch gute Qualität habe sie selber verbaut.
    Die kannst du ohne probleme kaufen. Passt dann auch alles 1zu1 mit den LWR Motoren. :) wichtig ist das die Scheinwerfer auch von TYC sind. Wenn du da auf nummer sicher gehen willst Schreibe die Firma an und Frage ob die Scheinwerfer von TYC oder von DEPRO sind.

mfg CULT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!