hallo, ich greife das thema mal auf (bitte schlagt mich nicht) mit der frage: audi 80 b3 bj '91, ich habe den aggregateträger mit dem zusätzlichen getriebelager verbaut. der graukittel vom tüv moniert diesen jetzt zwecks korrosion. ok, da soll nun was getan werden. habe mir ersatz besorgt, einen aggregateträger der laut hsn/tsn 0588/386 passend zu meinem fahrzeug ist jedoch die zusätzliche aufname für das getriebelager in fahrtrichtung rechts nicht besitzt. sprich der aus dem typ85 (oder?). kann ich das zweite (rechte) getriebelager einfach weglassen? es handelt sich um einen 5gang benziner frontantrieb mit sage und schreibe 90 ps (PM). danke
Aggregateträger Alternativen im B3
-
-
das Getrieb wird an zwei stellen mit dem Wagen verbunden? einmal hinten und einmal auf der linken Seite? Aus erfahrund wenn ein Haltelager kaputt ist, glaube ich nicht das es sinnvoll ist eins weg zu lassen!?
-
habe die erfahrung noch nicht gemacht, aber hätte ja sein können, da es varianten gibt die das getriebelager hinten rechts nicht verbaut haben. im teilekatalog wird das rechte getriebelager auch nur für diesel angegeben, das irritiert. dann muss ich mir einen getriebe halter mit lager für diese seite improvisieren.
-
-
habe die erfahrung noch nicht gemacht, aber hätte ja sein können, da es varianten gibt die das getriebelager hinten rechts nicht verbaut haben. im teilekatalog wird das rechte getriebelager auch nur für diesel angegeben, das irritiert. dann muss ich mir einen getriebe halter mit lager für diese seite improvisieren.
Genauso ist das mit den zwei Versionen !
Du kannst das Getriebe so befestigen wie auf den Bildern .
Das hatten alle Vierzylinder - Benziner bis 7/90 so .
Nach meiner Erfahrung sowieso die bessere , weil weichere Lösung .Grüße aus Wuppertal
-
danke für das einstellen der bilder. das der aggregateträger ab 07/90 geändert wurde wusste ich bis jetzt noch gar nicht. das ist aber eine nützliche information und ein gutes argument falls der tüv anfängt das zu monieren. falls ich bei der stabilität probleme bekommen sollte werde ich das getriebe auf der beifahrerseite mit der karosserie verbinden, im längsträger sind in dem bereich zwei ordentliche gewindeeinsätze (wofür auch immer) die man verwenden kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!