Kraftstoffpumpe läuft stetig weiter

• :pleasantry: Servus,
    bräuchte mal euren Rat!
    Folgendes Problem:
    Bin heute zur Arbeit gefahren, hab mein Audi abgestellt und als ich 4 Stunden später wegfahren wollte tat sich nichts mehr, Batterie war Tod.
    Batterie ist relativ neu und habe in letzter bemerkt, dass die Benzinpumpe weitersummt auch wenn ich den Schlüssel raus ziehe!!
    Nun meine Frage an euch, ist es möglich dass die Benzinpumpe( habe es vermutlich nicht gehört) die Batterie leer gezogen hat?
    Und wie oder was kann es sein, dass die Pumpe einfach weiter läuft? Das Relais?
    Es summt einfach weiter obwohl ich den Schlüssel abziehe und das Auto veriegel

• Ich schaue mal in meine Glaskugel und sehe ein defektes Kraftstoffpumpenrelais, bei dem wahrscheinlich die Kontakte derart verbrannt sind, dass sie gelegentlich anenander kleben bleiben. Hatte ich auch bei meinem.

Wenn du wieder diese Situation hast, zieh mal das Relais raus und du wirst sehen, dass du es erneuern musst.
    Zerlegen und Reinigen/Abschleifen geht natürlich auch, aber die Teile kosten ja nicht die Welt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!