Moin,
was brauche ich alles für die Zusatzinstumente( ausser die instrumente an sich) an Kabel oder sensoren?!

Was brauche ich für Zusatzintrumente?
-
-
Kabelbaum Motoraum-Spritzwand und Sprizwand-Instrumente
Wobei du die 6 Kabel auch gut selber "suchen" kannst.....nen Öldruckgeber (Kombiniert für KI und ZI)
Öltemp-Geber
und jedemenge Kabel so wie nen Belegungsplan von dem 6 poligen Stecker! -
sieh halt zu,dass zumindest das schon angesprochene gefitzel mit dem stecker an den instrumenten dran is !
belegung is gross kein hexenwerk,nen bissel spannung für voltmeter,beleuchtung,minus & die geberleitung kriegst lässig ausgeknobelt,zur not halt mit probieren !ansonsten der schon genannte kram,vielleicht noch paar meter 0,5qmm H07V-K,feindrähtiger draht ausm baumarkt,der übersichthalber vielleicht zweifarben,je eine pro geber & noch spittelkram den man für bissel elektrifizierung so braucht,wie kabelschuh,-binder,quetschverbinder,schlumpfschrauch usw. etc. !
ach ja,ein was noch,wenn du auf den ölfilterflansch keine blindschraube für den öltemperaturgeber hast,brauchst noch nen passenden flansch !in der wiki findest noch ne recht brauchbare anleitung,wo u.a. auch teilenummer der geber aufgeführt sind
-
-
beleuchtungsverstärker
-
Jap, Beleuchtungsverstärker.
Sieht bei den alten ZI's aus wie ein Relais und klemmt hinter den Anzeigen.
Dieser Beleuchtungsverstärker nimmt geschaltetes Plus und schaltet es auf die Beleuchtung, sobald du das Licht anmachst. Dadurch brennt dir das Poti im KI aufgrund der höheren Belastung nicht durch.
Bei den neuen ZI's ist dieser auf der Platine integriert.
-
ja stimmt,dass kleine schwarze relais mit de hä?
jetzt weiss ichs wenigstens auch
wüsst gar net mehr,ob ichs überhaupt angeschlossen hab,da muss ich wohl noch mal ran,wenn ich nachm radio schau
-
Musst aber aufpassen beim Zulegen, es gibt 2 verschiedene Varianten der Anzeigen!
Einmal diese: [gallery]1227[/gallery]Und diese:
Auch die Anschlussart ist eine andere!
-
das sind jetzt doch aber 2mal die selben oder
du meinst doch bestimmt die ältere version & die,wie sie später ab dem B4 drin waren ?!
bei denen sahen dann die fassungen anders aus,die anzeigen waren grafisch nen klein bisschen anders dargestellt & die position der einzelnen anzeigen war auch anders,ich glaub spannzungs- & öltemperaturanzeige waren vertaucht ?! -
Hoppla, ja hast recht sind die gleichen hab ausversehen den falschen Bildlink genommen, korriegiers gleich. Ja und die Anschlussart war eine andere. Bei den alten wie sie auf dem ersten BIld zu sehen sind waren es einzelne Stecker, und bei den neueren auf dem 2 Bild wars ein Zentralstecker, der auf ne Platine ging!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!