Audi 80 B4 2.0 90ps ABT nimmt Gas beim beschleunigen nicht an sobald er etwas warm wird

• Guten Morgen,

ich hab zu dem Thema jetzt wohl alles durchgelesen was es auf Google gibt...

Im Januar wurde bei mir die ZKD gewechselt. Seitdem besteht das Problem. Sobald das Auto etwas warm wird nimmt er das Gas beim beschleunigen nicht mehr richtig an. Bzw. auch wenn man untertourig fährt. Wenn man mit dem Gas "spielt" kann man das umgehen.

Habe schon vom Schrottplatz ne komplett neue Einspritzeinheit geholt.. ist etwas besser geworden aber immer noch ne Katastrophe. Lamda hab ich mal abgesteckt - daran liegt es nicht. Zwischenflansch unter der Einspritzeinheit ist auch neu.

Was könnte es den noch sein ?

Vielen Dank ! Grüße

• Kabelunterbrechung vom
    DK Poti möglicherweise...Weil ser Fehler bei ausgetaschter Mono mitwandert...Vielleicht hat einer etwas wild an den Kabeln herungezerrt...Genaunweiß man es indem man von Steuergerät dem Stecker zieht um jedes Kabel vom Motorraum in richtung Stecker Steuergerät auf durchgang prüft...Ist halb so wild, weil ist ja nicht so viel...Zu zweit kriegt man das in dem Griff...Ich hab es mal alleine gemacht was doch reichlich ätzend ist...

• Der Fehlerspeicher ist auch so ne Sache für sich :crazy: Im besten fall steht bei eingeschaltet Zündung der Hallgeber drin, was ein gutes Zeichen ist...So weiß man das die Kiste nicht total benebelt ist...Ich hatte noch nie was im Fehlerspeicher trotz diverser defekter Sachen...

• Hm, schade..

Man kann auch in den Messwerten den Drosselklappenwinkel auslesen, könnte man auch auf Ausreißer achten beim langsamen Gasgeben.
    Wobei das auch nicht wirklich praktikabel ist, wenn man dafür auf eine Werkstatt angewiesen ist. Dann doch vielleicht erstmal Stecker saubermachen und ein paar mal auf- und wieder abstecken. Hoffentlich tritt der Wackelkontakt auch gerade auf wenn du misst.

Edit: Ich hatte schon alles Mögliche im Fehlerspeicher, vom Hallgeber :sironie:, über Leerlaufschalter, Ansauglufttemperaturfühler,....

• Hallo,

wollte euch kurz berichten was es nun war. Es war die Lamda Sonde .... :zombie:
    Weshalb auch immer... ist auf jeden Fall ein sehr dummer Zufall, hatte ja rein garnichts mit dem ZKD wechsel zu tun.

Fahr momentan mit Abgeklemmter rum - heut Abend kommt die neue rein.

Danke & Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!