Kleines optisches Tuning

• Hallo Audianer,

ich habe mal wieder bei egay rumgeschaut ob ich was schönes für meinen 80er schießen kann.
    Habe dann 2 Sachen gefunden, welche ich eigentlicht recht schick fand und wollte mal eure Meinung
    dazu hören.

Hier die Links:

Frontansatz

Grill

Beim Grill klappt es vielleicht ja mit Anpassungsarbeiten den vom B4 rein zu bekommen.
    Und wegen den :grumble: mach ich mir keine sorgen.
    Kenn da nen Kittelträger und der wird mir die Sachen schon nicht vom Auto reißen

Mfg Christoph

Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Mein nie wahr werdender Traum:

Audi 90 Quattro IMSA

• also so wies aussieht, möchtest du, dass dein B3 mehr nach nem B4 ausschaut....
    wenn du den Grillansatz nimmst, würde ich schaun, dass der schlitz zwischen Motorhaube und dem Grill verschwindet, entweder spachteln oder schweisen, sonst sieht des, meiner meinung nach, weng möchtegern aus....

MFG
    Kilian

• mcjack:

Das mit der Sicke habe ich ja bemerkt aber mir stellen sich da noch 2 Probleme in den Weg.
    1. Was mache ich mit der Gummilippen an der Motorhaube? Und
    2. Wenn ich das anne Haube mach, hätte ich ein wenig angst, das es beim Zumachen mir um die Ohren knallt.
    (wenn du verstehst was ich meine)

Konsi:

Ich muss sagen das mir die Front vom B4 echt überhaupt nicht gefällt. (Ist ja geschmackssache)
    Weiterhin kommt dann das elendige Leid mit den Scheinis. (DE oder doch die vom 90er oder wie sie alle heißen)
    Und dann kommen die Kosten für den Umbau, was ja auch nicht gerade billig ist.
    Ich möchte mit kleinen Mitteln die Optik ein wenig attraktiver gestalten,da ich quasi alles in eigen Regie mache.

Sie fragt:
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Audi 90 Quattro IMSA

• lass dein orginal grill drin^^

schaut um welten besser aus als dieser komisch hässlicher ansatz

wenn du den wie mcjack sagt versuchen würdest hinzuspachteln machst du einmal die haube auf und zu dann hast des ding in der hand;)

sry kilian aber net einfach immer irgendwelche sachen schreiben die du mal gehört hast;)

die lippe find ich schön dezent und schön

mfg

andre

• was mir gerade so durch den kopf schießt.
    gab es nicht mal von rieger so nen ähnlichen grill?

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

• ja den hab ich die tage auch noch hier im forum gesehen!und der sah nicht so extrem nach b4 kopie aus wie der in deinem link.
    des mit dem würd ich auch lassen ^^
    aber der ansatz sieht gut aus wobei ich persnlich mir das sehr schwer vorstelle den gutaussehend an die stoßstange zu bekommen...
    aber soll ja(hier) leute geben die's schon geschafft haben(zb kaysa aber mit nem anderen ansatz)
    Edit:
    Hier siehste denn anderen grill,und mir is grad auch aufgefallen das der ziemlich nach b4 aussieht aber besser als der aus plastik da^^
    obs den allerdings noch zu kaufen gibt kA...is auch hier im b3 forum ein thread.
    ps: is ned bös gemeint oder so...

• ich nehm es als konstruktive kritik auf :thumbup:
    ich höre mir gerne an was andere dazu sagen da ja vielleicht verbesserungsvorschläge, tips & tricks
    oder auch ganz andere Teile zum vorschein kommen die mir vielleicht besser gefallen :D

Ich werde dann wohl auf diesen grill verzichten. je öfter ich es mir an meinem auto vorstelle umso :monster: find ich ihn.
    Was würdet ihr zu einem emblemlosen grill und dieser MHV sagen?
    Das mit dem Ansatz wird schon klappen. Hab da ein paar helfende Hände, mit den wird das schon klappen.

Sry, wenn ich mit diesen Fragen nerv aber mann muss sich halt erstmal in die Tuningschiene einfuchsen ^^

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

• ich persönlich würd die finger davon lassen,denn nen materialgutachten sagt zwar aus,dass er vielleicht stabil genug is aber nix über passgenauigkeit & montage !
    & wenn da irgendwas klemmt sagt der prüfer,bei dem du die teile ja auch noch vorstellen muss bestimmt nö,mach ich nicht :huh:

gibt mir halt zu bedenken,zumal ich weiss,dass für die selben teile von kamei/mattig ne abe gereicht hat,also lackieren,dranbauen,fertig :cookie:

für mich siehts aus,wie irgendnen plasteschlunz,den de direkt kleinmachen & in den gelben sack packen kannst :thumbdown:

• sry hab es wohl falsch beschrieben.

meinte das die MHV so in dem stil sein sollte aber nicht der.
    es gibt ja noch son nen ähnlichen der zur mitte hin tiefer geht quasi trapezförmig.
    kann mir auch denken das man das ding in Sack haun kannst.
    wenn ich da was von rieger oder so find werd ich natürlich den nehmen wegen dem :grumble: -kram

*edit* habe den Grill von Rieger gefunden

Sie fragt:

Audi 90 Quattro IMSA

Einmal editiert, zuletzt von Albi_Typ89 ()

• Dieser Frontansatz scheint mir im übrigen ne billige Kopie der Kameistoßstange der B3 Sportedition zu sein. Kriegt man gebraucht im Original als komplette Stoßstange bestimmt zu nem ähnlichen Preis... einfach mal die augen offen halten.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• wenn du den wie mcjack sagt versuchen würdest hinzuspachteln machst du einmal die haube auf und zu dann hast des ding in der hand;)

sry kilian aber net einfach immer irgendwelche sachen schreiben die du mal gehört hast;)

sorry, andre, aber da musss ich mich jetzt ma verteidigen, hab natürlich nicht gemeint, des ding nur hinspachteln, des is käs, wenn dann innen schon schweisen und aussen spachteln oder schweissen....

• wenn du ne technik entwickeslt wie ma stahl mit gfk verschweisen kann sag bescheid;)

selbst wenn du es hinnieten würdest und es außen spachtelst

des wird sofort wieder wegreisen weil des teil einfach zu groß is.

ich hab erfahrung mit dem bösenblick an meim polo der war 5cm an der dicksten stelle und selbst der is gerissen.;)

mfg

andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!