Hinterachse audi coupe 2.3 Typ89 Bj.:11/88

• Hallo Leute,

Ich habe einen Audi coupe Typ 89 2.3 mit 100kw bj. 11/88! Ich bin mit ihm ins schleudern gekommen und mit der Hinterachse gegen den Bürgersteig geknallt! :(
    Die Hinterachse ist so krumm, dass der Reifen auf der einen seite gleich mit der Karroserie ist und auf der anderen einige cm weiter im Radkasten steht und schon fast das Innere des Radkastens berührt!! Ich bin jetzt nicht der Grosse Autokenner aber ich gehe davon aus, dass die Hinterachse hinüber ist!? Ich bin jetzt also auf der Suche nach einer neuen Hinterachse, und wollte fragen, ob auch die Achsen von 'nem audi 80 b3 passt oder ob es nur die vom coupe typ89 sein muss, oder ob noch andere passen würden? Villeicht weiss auch jemand, wo ich sowas finde?

• Hallo,

also am besten sollte geprüft werden ob die Karosserie auch etwas abbekommen hat.

Hinterachse sollte von Audi 80 B3, 90 und Cabrio passen in der Theorie beim Frontantrieb. Quattro passt nur beim Quattro.

Dann haben die B3 noch zum Teil Trommelbremsen hinten. Genau kann ich keine Auskunft geben dazu. Aber eine Coupe Typ89 Hinterachse sollte es bestimmt auch geben. Aber besser prüfen ob es nur mit dem Wechsel der Hinterachse getan ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!