Kombiinstrument defekt?

  • Hey,


    habe mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Temperaturanzeige komplett ausser Funktion und die Tankanzeige fällt nur gelegentlich aus und wenn sie geht, zeigt sie den Tankinhalt aber auch nicht immer richtig an. Das ist ja - so habe ich gelesen - eine Krankheit der Audis.
    Was könnte das alles sein? Spannungskonstanter? KI defekt? Wie habt ihr eure Probleme behoben?


    Lieben Gruß

  • Die gleichen Probleme hatte ich auch mal. Ich habe mir dann aber einfach zwei neue Instrumente geholt (Temperatur und Tankanzeige) und dann liefs wieder einwandfrei.


    PS: Eine Temperaturanzeige (voll funktionsfähig) hab ich hier noch liegen, bei Interesse 8)

  • Hupsasa:
    Wieviel hast du denn für den Konstanter gezahlt? Werd das denke ich mal als erstes probieren.. Hattest du denn die gleichen Symptome? Und wenn man den vorher durchmessen kann, wie mache ich das? Habe sowas noch nie gemacht..


    2Paranoid:
    Kann man die denn so einzeln einfach austauschen? Hatte nämlich mal nen Schrauber gefragt und der meinte, man könnte die nicht so wechseln und bräuchte gleich nen neues KI. Aber das sehe ich so gar nicht ein eigtl. und kann ich mir auch nicht ganz vorstellen! :/
    Wie teuer ist denn so ein Instrument?

  • Da hat dein "Schrauber" aber keine Ahnung.


    Tacho ausbauen und dann kann man die Instrumente einzeln durch lösen der jeweiligen Schrauben entnehmen.


    Das Temperaturinstrument liegt in der Bucht gebraucht bei 1-5 Euro, die Tankanzeige bei 5-10 Euro. Neupreise beim freundlichen kenn ich jetzt nicht.

  • OKay, tausend Dank! Das ist ja top.. Wie viel willst denn für die Temperaturanzeige haben? Erstmal wechsel ich aber den Spannungskonstanter und gucke, was die Anzeige dann sagt, oder?


    Mal noch ne andere Frage wegen des KI: Die eine Birne der Beleuchtung scheint defekt zu sein, kann ich die ohne probleme einfach wechseln? Bestimmt, oder? Und was kann man mit der Beleuchtung möglicherweise noch machen im Punkte Helligkeit? Mir ist die zu schwach... Kann man die vielleicht auch auf rot "umbauen"?

  • In punkto Helligkeit und "Aussehen" finde ich die Plasmascheiben auch unschlagbar. Das einzige was mich da stört ist, dass es die nicht fürs Meilentacho gibt (will umbedingt mein Meilentacho behalten :D ) und das ich die bis jetzt nur mit weißen Tachoscheiben gesehen hab.


    Birnen wechselst du auch ganz einfach: Tacho ausbauen, dann siehst du hinten an der Tachoplatine schon die "Pins" von den Lämpchen, die Lämpchen kannst du dann einfach "rausdrehen".


    Ich würde aber auch vorschlagen, dass du erstmal den Spannungskonstanter testest und dann sehen wir weiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!