Erfahrungen mit Automatik??
-
-
Ich habe echt Glück mein Automatik läuft ruhig schaltet sauber und macht einfach nur Spaß.
Öl sollte aufjedenfall immer kontrolliert werden da wenn der Stand zu niedrig ist sie recht schnell zickt.
Wenn man betriebstemperatur hat kann man ruhig mal kucken das die auch bei volllast richtig Arbeitet.
-
-
Wenn die Automatik gewartet wurde und nicht zuwenig Öl hatte, würde ich behaupten, dass sie unproblematischer als ein Schalter sein kann. Mit Schaltgetriebe hat der Vorbesitzer mehr Möglichkeiten der Fehlbedienung, an Ampel dauernd mit eingelegten Gang auf der Kupplung bleiben (machen viele), dauernd mit schleifender Kupplung fahren, zu hochtourig in der Stadt schaltfaul im niedrigen Gang verweilen oder einfach Verschalten, dass es kracht. Bei richtiger Behandlung gilt allerdings das Schaltgetriebe allgemein als langlebiger und ein Schalter ist vor allem natürlich schneller als die klassische Audimatik. Und beim Verbrauch hat der Schalter ebenso Vorteile, bis die alte Automatik richtig warm wird dauert.
Wenn der Audi allerdings eine AHK verbaut hat, wäre ich besonders bei der Automatik vorsichtig. Zum Cruisen und ruhigem Fahren ist dennoch die Automatik sehr angenehm. Insbesondere ab/mit dem2.3E macht die Automatik Spaß und auch Sinn, selbst die 3-Gang Automatik im goldenen T44 2.3E NF (Übergangsmodell, VFL Inneraum und Türgriffe aber mit schwarzer NFL Hecklappenblende Schloß rechts) hat Fun gemacht. Da dadurch auch der typische 5-Zylinder klang noch besser/anders kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!