Keyless Entry und Keyless Go

  • Es gibt keine Probleme nur wie buddd schon sagt ist es auch mit eigenen Mitteln möglich! Ich bekomme ja demnächst so ein "Fertiges" System aufgrund meiner Defekten IncaPro.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


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  • und wenn man weiß wie die Teile arbeiten, kann man daraus auch ein vollwertiges System machen. So weiß ich z.B., dass meine Steuergeräte mit nem ATMEGA 8 arbeiten :)


    musst halt nur n Aussgang haben, über den du einen Transistor schalten kannst, der dann n Relais für Klemme 15 schaltet. Dann brauchste nurnoch n Schalter mit nem Controller, oder ohne, dass du z.B. 1mal draufdrückst und Zündung geht an, bei 3sec+ der Motor startet. Alles machbar.

  • Das ist ja schon alles da drin. Start Stop Funktion ACC Funktion etc pp. Nur die Sache mit dem Lenkradschloss wird mir da ein Strich durch die Rechnung machen weils es mechanisch ist und nicht elektrisch. Das heißt ich muss nen Schlüssel aufjedenfall ins Zündschloss stecken damit das Lenkradschloss raus geht und das macht den "eigentlichen" Sinn der "Go" Funktion zunichte. Wobei so ein Keyless System in nem 20 Jahre altem Auto so oder so Sinnfrei ist wenn man mal ehrlich bleibt. Aber wie bereits gesagt just 4 fun.

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  • Hmm darüber habe ich noch nicht nachgedacht wobei ich einen fertigen ersatzschlüssel habe denn brauche ich nichtmal abbrechen. Dann muss ich aber Kabelbaum abklemmen vom Schloss trenne.... Dann aber von einem altem Zündschloss die Steckkontakte nehmen dsmit der Kabelbaum weitgehenst ganz bleibt.

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  • Fummelei ist es so oder so ach das Jahr ist ja noch lang :)

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  • Die idee von Jonny ist top - zur not kann man sich ja auch selber was feilen!


    Falls du was zum basteln suchst hab ich ein zündschloss mit nurnoch einem schlüssel da, von dem wirklich nurnoch der eine existiert ^^

  • Keyless Entry & Keyless Go ist verbaut. War schon nicht ohne vom verkabelungsaufwand. Aber es tut einwand frei und Schließt auch zuverlässig zu hoffe das bleibt so.


    Das Lenkradschloss ist drinne geblieben habe den Schlüsselbart von meiner alten IncaPro genommen hatte zwei einer war defekt die andere lasse ich als notfall schlüssel. Den hinten aufsnotwendige gekürzt und reingesteckt und um gedreht.


    Ansonsten Funktioniert es wunderbar.


    Zur Karre latschen - Tür öffnen - Rein setzen - Fuß op de Brems - und Knöpje drück'n.


    Oder halt ohne Bremse nur die Taste kurz betätigen für ACC oder Zündung an. Motor kann auch ferngesteuert angemacht werden. Wobei ich da noch nicht so begeistert von bin. Also lasse ich am besten den Gang draußen. Aber die funktion brauche ich nicht. Die lege ich so um das ich damit die Standheizung schalten kann.

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  • Das System an sich ist bereits fertig gekauft. allerdings war es nicht ganz so einfach das zu integrieren da sich die Anleitung auf allgemeine Sachen bezogen man musste schon bischen die Birne rauchen lassen. Da wären:


    *Problem mit der ZV beim 80er B3 die ein neg/pos Signal auf einer Leitung braucht
    *Das steuergerät nur ein 0,5ms langes öffnen/schließen Signal ausgibt. Das ist zu kurz 1Sek ist angemessen
    *Anlasser drehte beim Starten weiter aufgrund das dieses durch das Steuergerät nicht per Relais sondern durch Hochleistungs Fet's gesteurt da musste ein Relais zwischen
    *Die 3 LF Antennen so zu verstecken das man sie nicht sieht aber nicht zu nahe am Metall sind
    *Tür Signal negieren später habe ich herausgefunden das es auf dem Hautplatinen nen Jumper dafür gibt.
    *Relais für das Parklicht einbauen.
    *Lenkradschloss umgehen aber so das es sich Rückrüsten lässt. Wegen TÜV ;)
    *Viele diverse Kleinigkeiten ...
    *Was jetzt noch fehlt ist ein passender einsatz für auf das Zündschloss aber die Drehbank lässt grüßen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

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