Diverse kleine macken am Audi.tipps hilfreich

  • Hallo.
    Ich richte gerade einen 89er B3 her.Habe schon einiges erledigt aber es gibt noch macken wo ich nicht weiter komme.
    Der Sitz hat gewackelt,da haben die plastikstücke gefehlt.Diese nun eingebaut sitz ist wieder soweit fest aber er rastet schlecht ein.
    Wenn man den sitz ohne draufsitzen verschiebt rastet er ein.Das Gummiteil vorne ist drin und heile.Scheinbar ist ja der sitz dann zu tief für den einrastbolzen
    wenn man draufsitzt.Aber wie kann das sein ist doch alles drin?
    Dann hab ich noch ein Problem mit der ZV. orig ging nicht mehr pumpe brummte zwar aber ZV ging nicht.Habe nun die Pumpe ausgetauscht ZV funktioniert
    im prinzip allerding streikt der Knopf hinten links beim schliessen.Manchmal eher selten schliesst der aber eher nicht.Auf geht er aber.
    Allgemein geht die ZV sehr langsam dauert schon nen moment bis sich die Knöpfe nach unten bewegen und das auch nicht gleichmässig.Erst schliessen die V beiden dann kurz danach hinten rechts und manchmal auch hinten links.
    Pumpe läuft recht lang und manchmal pfeifft sie kurz vor abschalten.Mann hört aber oder sieht nirgends ob ne leitung defekt wäre.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder besser die lösung :)

  • Könnte sein dass das Gummiteil etwas zusammengequetscht ist und daher der Sitz beim draufsitzen etwas zu tief ist. Wenn ichs richtig im Kof habe müssten die Gummiteile L/R gleich sein, tausch die doch mal.


    ZV: Der Knopf bzw. die Druckdose könnte etwas schwergängig sein. Vergleich mal mit der anderen Seite wie sich der Knopf anfühlt. Allgemein sind die Knöpfe vorne leichtgängiger als hinten.


    Wie lange ist bei dir ein Moment? Bei mir sind es etwa 1-2s von betätigen meiner Funk-ZV bis dass alle Knöpfe unten/oben sind. Die Pumpe muss ja das ganze System aufpumpen/leersaugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!