Probleme mit der Innenbeleuchtung

  • Probleme mit der innenbeleuchtung
    Moin,
    vor einigen Wochen bei meinen 80 B4 (EZ 12/94) der Türkontakt Schalter an der Fahrertür abgebrochen. Als mir dann das Kabel in die B Säule gerutscht ist hatte ich erstmal keine Lust das zu suchen und bin ohne Deckenleuchte gefahren. Gestern habe ich einen neuen Schalter eingesetzt und seitdem spinnt die Leuchte. Erst blieb sie an, nachdem ich ein paarmal hin und hergeschaltet habe schien es zu funktionieren. Heute blieb sie dann wieder an und nachdem ich sie mit dem Sschalter aus und wieder eingschaltet habe, leuchtet sie beim Fahren hin und wieder kurz auf. kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?
    Schönen Grüße
    Gerd

  • Moin,
    das dachte ich auch schon. Der Schalter ist nagelneu und die Anschlüsse haben jetzt ein paar Wochen in der B Säule gesteckt. Vorher ging es tadellos, jetzt in kurzen Zeitabständen immer wieder an und aus. Die Zeitverzögerung ist auch in Ordnung, kann der Fehler im neuen Schalter liegen? Die Kabel sind aber auch so verdammt kurz vielleicht sind sie sich unten beschädigt.
    Wird irgendwo ein Masseschluss sein...
    Schönen Abend
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!