Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe gestern bei meinem 90 Quattro die vorderen Radlager erneuert, da ich von VL immer so ein "singendes" Geräusch hatte. Beim Ausbau zeigte sich dann auch das es VL definitiv defekt war. Das dumme is nur, das Geräusch, welches ich vorher hatte ist nun nahezu unverändert da. Was könnte es denn noch sein. Es ist ausschließlich Geschwindigkeitsabhänging, bei 40 km/h geht es los, wird dann lauter und ab 120 km/h is dann der Wind und die Reifen lauter. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Geräusche Vorderachse 90 Quattro
-
-
Schau mal, ob das Bremsblech an der Bremsscheibe anliegt. Wenn es ganz vorsichtig schleift, fabriziert das bei höheren Geschwindigkeiten nervige Geräusche. Oder der Sattel kann nicht richtig schwimmen und die Beläge liegen an der Scheibe.
-
An der Bremse ist soweit alles in Ordnung, da habe ich auch gleich alles sauber gemacht. Der Kolben und die Schiebestücke sind sehr leichtgängig.
Kann es eventuell auch sein, das das innere Gelenk der Antriebswelle einen "weg" hat? -
Als das Gelenk bei meinem alten kaputt war...Hatte ich auch Geräusche und wenn man das Auto aufgebockt hat und das Rad drehen wollte merkte man das es an einer Stelle beim Drehen einen Widerstand gab.
Grüße -
Welches Gelenk war denn bei deinem Kaputt, Radseitig oder Getriebeseitig?
Ich hoffe bloß das es nicht aus dem Getriebe kommt aber dann müsste es ja auf beiden Seiten gleich laut zu hören sein. Gelaufen hat der ja auch erst 125Tkm -
Bei mir war es Getriebeseitig. War aber nicht teuer bei Audi damals.
-
Danke schon mal für die Infos. Wie in etwa hat es sich denn beim fahren angehört?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!