Doppelfanfare einbauen.?

• Hallo Liebe Foren Gemeinde.!
    Ich habe mir Gestern eine gebrauchte Doppelfanfare gekauft. Laut Bezeichnung ist es eine Hella Fanfare und besitzt auch ein VW Audi Zeichen. Da in meinem Audi 80 B4 BJ.1993 Nur die eine Standardhupe sitzt, würde ich die gerne durch meine Neue Doppelfanfare tauschen. Das Problem ist nur wo kriege ich den zweiten Anschluss her.? Leider liegt bei meiner Alten Hupe nur einen Anschluss. Weiß hier eine wie ich das Problem lösen kann, das die neue Doppelfanfare funktioniert.? :pillepalle:

• Du musst nur eine Brücke rüber legen. Die Klemmbezeichnungen findest du im Stecker der Doppelfanfare.

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Die original Doppeltonfanfahre im B4 hat zwei Leitungen á 1,5 mm² + 2x Masse und ist über Sicherung 3 mit 25 A abgesichert. Die werden von der Last her wohl auch nötig sein, sonst hätten die Herren Ingeneure das wohl nicht so gebaut. Beide Hörner einfach auf eine Leitung klemmen mag zwar funktionieren, fragt sich allerdings wie lange. ;)

• Hallo, Heute war ich beim Freundlichen Audi Händler wegen der Stecker.! Herausgefunden hat er das die Doppelfanfare wohl aus einem Polo BJ. 2002 stammt. Die passenden Stecker sind jetzt bestellt, Mittwoch kann ich die Abholen. Mal sehen ob Einbau und anschließen dann auch funktioniert.
    Danke noch allen Beteiligten für Eure Hilfe.
    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!