Die Mitnehmerscheibe ist die Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Sie ist aus Blech gestanzt und hat auf seinem äußeren Radius Zähne wo der Anlasser reingreift. Zum Wechseln muß das Getriebe raus.
Ich frage weil ich wärend ca 18 Monaten drei mal das Getriebe ausbauen musste.
Automatikgetriebewechsel (undicht)
Mitnehmerscheibe gerissen (Klappern hörte sich wie Getriebeschaden an)
Wieder Mitnehmerscheibe gerissen (Man kennt ja nun die Geräusche)
Beim letzten mal habe ich das Automatikgetriebe draußen gelassen und ein Schaltgetriebe verbauen lassen was mir schon immer lieber war.
Nur im Stau fahren oder beim fahren Kaffee trinken und gleichzeitig rauchen geht mit Automatik besser
Avant 2.0E ABK Motor und CFR Automatikgetriebe --> jetzt Schaltgetriebe Typ unbekannt (Was passt da alles?) Habe z.Z Etka oder Autodata nicht installiert.