Nochmal zum Diagnose Modus wenn du den Fehler ausblinken willst ziehst die Brücke gleich nach 5 sek. Ab wenn du die zundung einstellen willst bleibt sie so lange drin bis du mit den einstellen arbeiten fertig bist .
Du hast geschrieben das du den sensor 2x gewechselt hast schätze das der in Ordnung ist also heißt es jetzt herausfinden warum er als fehlerhaft angezeigt Wird .
als erstes die Werte vom Sensor kontrollieren mit der soll Tabelle
Vergleichen.weichen die Werte zu sehr voneinander ab ist der Sensor defekt.
Kabel kontrollierte n dazu die tülle vom Stecker abziehen ruhig etwas weiter nach hinten drücken um mehr zu sehen falls Bruch stelle sichtbar" flicken".
Falls kein Bruch sichtbar den Stecker selbst kontrollieren der könnte innen gebrochen sein und einen Kurzschluss verursachen.
Durchgang nach masse prüfe dazu Multi Meter nehmen eine Prüf spitze gegen den Motor halten dort wo es blank ist und gut leitet und die andere spitze gegen das gehäuse vom Sensor wenn es pipt ist es in Ordnung.
Wenn der Fehler immer noch nicht gefunden ist musst du in den sauren apfel beißen und die Leitung zu den steuergeräten Durchmessen ,da jeweils eine leitung zu den steuergeräten direkt geht ohne Abzweigung ,also eine zum motorsteuergerät und das andere zu dem zündsteuergerät ,glaub mir habe ich alles schon bei meinem durchgehabt ein Dreck das motorsteuergerät auszubauen