Hallo habe ja seit ca 2 Wochen ein neues Cabriolet. Darauf waren 8x17 ET35 Bolero Votex Felgen mit 235/40/17 Conti Sport Contact Reifen. Die Felgen hab Klarlackunterwanderungen und gehören evtl. mal abgeschliffen und neuer Klarlack oder komplett neuer Lack drauf. Jetzt was sind solche Felgen wert? Ich bin am überlegen sie zu verkaufen da mir die Reifen dafür zu teuer sind und ich lieber 16 Zöller fahr. Bei ebay finde ich keine beendete Angebote mit 4 Loch Felgen und bei Kleinanzeigen will jmd 1600€ für die . Was ja denke ich leicht übertrieben ist. Was wäre denn ein vernünftiger Preis? Danke für eure Einschätzung mfG
Audi Bolero 8x17 ET 35 4x108 Wert?
-
-
Ich verschiebe das mal in den richtigen Bereich.
-
Normal gehören da 225/45R17 drauf, so stehts im Schein von Mutterns Cabrio, die sind doch nicht viel teurer als anständige Reifen in 16". An deiner Stelle würde ich die Felgen aufbereiten lassen und behalten, das sind mit Abstand die schönsten fürs Cabrio, da hält nix ausm Zubehör mit.
Wenn du sie verkaufen willst, kommts beim Preis halt auf den Zustand der Felgen und der Reifen an. Wenn die Felgen nur am Rand unterwandert sind (keine Bordsteinschäden, keine großartigen Beschädigungen des Lacks auf dem Stern), kann man das Horn für recht wenig Geld aufbereiten lassen. Die Reifen haben ne merkwürdige Größe, aber zumindest sind es Markenreifen, wieviel Profil?
Wenn die Reifen noch sehr gut und nicht alt sind, könnten 800€ drin sein für die Räder. Sind die Reifen eher runter 500-600€. Vermutlich wirst du die Räder dann aber nicht unbedingt innerhalb von ein paar Tagen los, dafür muss sich halt der Richtige finden. -
Also es gibt eigentlich keine geileren original Felgen für die alten Audis, daher Überleg es dir gut;)
Sie sind schon recht selten zubekommen in 4Loch.besonders in 8J. Die 7j Version Finder man öfters.
Würde mal so um die 600 ansetzen für die Felgen. -
Oh warte mal, das sind 8x17er? Das hatte ich jetzt überlesen, die sind wirklich seltener als die später über Audi direkt als Sonderausstattung bestellbaren 7x17er in gleichem Design. Die 8x17 gab es nur über den Votex Zubehörkatalog und scheinbar haben seinerzeit nicht viele diese Felgen dazu bestellt. Wenn du jemanden findest, der unbedingt die 8x17er haben will (die haben ein etwas größeres Felgenbett und sehen dadurch noch ein bisschen besser aus als die 7x17er Boleros), kanns sogar sein dass du 800€ ohne brauchbare Reifen bekommst.
Ich würd sie nicht hergeben, kann ich nur nochmal betonen. Ich hab meine 7x17er auch nicht hergegeben, obwohl ich mein Coupe verkauft habe, jetzt sind sie auf Mutterns Cabrio drauf. -
Ok ihr habt mir bei der entscheidung geholfen sie zu behalten.
das Problem mit der Reifengröße ist dass die Felgen mit den 235 40 17 abgenommen wurden und im schein stehen. Darf auch explizit nur conti sport contact fahren laut schein. Muss mal den Prüfer bei der hu fragen ob ich 225er drauf machen kann ohne neue abnahme. Danke euch
-
Das mit der Reifenmarken Festlegung gibt es nicht mehr du kannst Alle reifen in der Größe Fahren.
Andere Größe musst du dann abnehmen lassen kostet ja auf nicht die Welt
-
Das ist ja schonmal gut zu wissen dass das hinfällig ist. Jetzt muss ich nur nach ordentlichen reifen schauen die kein halbes vermögen kosten
-
Ich würd mal nachfragen ob man auf den 8x17ern auch 225 fahren darf (du müsstest ja ein Gutachten von Votex haben, da diese Felgen nicht in der Fahrzeug ABE stehen, damit zum TÜV und mal nach den anderen Reifen fragen). Bindung an bestimmte Reifenfabrikate gibts schon sehr lange nicht mehr, ist ja auch Quatsch. Und selbst wenns die 235er sein müssen, soo schlimm teuer sind die doch auch nicht (hab im Internet mal schnell geguckt, Hankook V12 kriegste um die 100 plus draufziehen, die fahr ich auf dem TVR auf der Hinterachse, die sind schon ganz in Ordnung).
-
So seltsam es klingt, der Wert schwankt je nach Region und ist natürlich vom Zustand der Felgen sowie Alter und Profiltiefe der Reifen abhängig. Je mehr Zeit für den Verkauf zur Verfügung steht, desto größer die Wahrscheinlichkeit einen der erwähnten Preise um die 800,00 Euro zu erhalten.
Auch wenn ich selbst die Felgen immer behalten würde, schlichtweg weil diese gut aussehen, schon vorhanden sind und in 8x17 noch einmal einen Tick interessanter sind, gibt es eben in Bezug auf letzteren Punkt einen Grund zum Nachdenken. Sollte einmal eine Felge beschädigt werden, dürfte der Ersatz nicht einfach zu beschaffen sein. D. h. Du solltest dich jetzt schon auf die Suche nach wenigstens einer Ersatzfelge machen und / oder Dir dieser Tatsache wenigstens bewusst sein.
-
Wen du Platz hast deck die Felgen zu und hau die in 10 jahren ins ebay rein wirst sehen da bekommst doppelt so viel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!