Ausgleichscheibe fürs Getriebe
-
-
Ich nehme an, dass du das individuell wählen musst. Die Scheibe wird eine Distanz ausgleichen und da dort unterschiedliche Abstände (nach fertigung, baujahr oder sonstwas) auftreten können, wirst du das mit dieser Distanzscheibe in ein und dasselbe Maß (evtl. mit Toleranzen) bringen müssen.
Du wirst also das Getriebe soweit zusammenstecken müssen, dann den Abstand an dieser stellen (sieht aus wie antriebswellenstumpf beifahrerseite?) messen und dann eine geeignete Scheibe auswählen müssen.
-
Dankeschön für die schnelle Antwort.
weißt du auch zufällig wo ich das maß herrausfinden kann?
-
Das weiß ich leider nicht. Es ist auch wirklich extrem selten, dass mal einer ein Getriebe zerlegt und wieder zusammen setzt. Es gibt ja diverse Getriebe-instandsetzer, dort würde ich evtl. mal anrufen und nachfragen. Oder du schaust mal in den Reparaturleitfaden, obwohl ich bezweifel, dass dort so ins Detail gegangen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!