Hallo,
beim Betrachten meiner Türen meine ich Löcher für das Befestigen eines Seitenaufprallschutzes zu sehen. Ich finde diese auch im ETKA, beim anklicken sagt er jedoch Teilenummer nicht vorhanden.
Weiß jemand ob man nachrüsten kann?
Hallo,
beim Betrachten meiner Türen meine ich Löcher für das Befestigen eines Seitenaufprallschutzes zu sehen. Ich finde diese auch im ETKA, beim anklicken sagt er jedoch Teilenummer nicht vorhanden.
Weiß jemand ob man nachrüsten kann?
Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Exportausführungen (speziell USA) den Seitenaufprallschutz serienmäßig hatten. In Deutschland war er nach meiner Kenntnis erst ab Anfang/Mitte der 90er serienmäßig. Möglicherweise passt ein Profil aus einem späteren Fahrzeug. Einem eigenhändigen Anpassen stehe ich aufgrund der Materialstruktur eher skeptisch gegenüber.
Genauso vermute ich das auch. Selbst im B3 sind oft nur die Löcher in den Türen zu sehen. Das etwas fehlt, merkt man auch im Gewicht beim Türschließen.
Also in den USA suchen oder halt hoffen das es nie einen Seitenaufprall gibt....
Ich habe die Streben nachgerüstet. Sicher ist sicher.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!