Ölabscheider, Kurbelgehäuse Entlüftung

  • Moin,
    die Gummischläuche der Kurbelgehäuse Entlüftung sind aufgeweicht und einer ist schon gerissen. Gibt es die Teile einzeln oder muß ich das ganze Teil ersetzen? Oder hat evtl jemand ein Teil übrig das er mir verkaufen kann? Wie heißt es denn überhaupt, ich finde es in keiner Liste?
    Schöne Grüße
    Gerd

  • Fürn abk iat das eigentlich ganz einfach... Guck einfach beim schrotti nach schläuchen und bastel dir was.
    Als tip einfach die doku von dem haufen meiner mum durchgucken.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Moin,
    ich habe das Teil erst einmal provisorisch repariert. Den gerissenen Schlauch habe ich mit einem Stück Wasserschlauch innen verstärkt und dann mit Rescue Tape umwickelt. Den anderen Teil habe ich auch verstärkt so das er wieder gerade ist und den Schmodder wieder besser durchlässt.
    Die Preise für die Schläuche sind echt heftig!
    Da finde ich sicher was besseres ,
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!