NG leerlauf im keller

  • Hallo, mein ng lief so eigentlich gut, nur der leerlauf war etwas mager. 690 U/min. Habe das LLRV gereinigt. Leerlauf jetzt bei 850 U/min. Jetzt habe ich das Problem wenn ich einmal gas gebe so 2500 U/min fällt die Drehzahl auf 400 U/min runter und bleibt da ca 3 sec. und geht dann auf 600 U/min hoch. Gebe ich jetzt einen gleich gasstoß, so auf 1000 U/min , dann ist die Drehzahl wieder in Ordnung. Habe den Leerlaufschalter durch gemessen, DK geschlossen 0 Ohm und offnen unendlich. Kann es doch sein das der LLRV doch defekt ist?


    Danke schon mal im voraus

  • Steck mal deine Lambdasonde ab und starte dann den Motor!


    Hast du mal den Druckstellerstrom gemessen? Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war die KE dermaßen verstellt dass die Kiste viel zu mager lief!

  • Ok dann kann man diese Punkte definitiv ausschließen!



    Viell. hat dein VL Schalter einen Schluss und ist dauerhaft gebrückt! Das würde auch diese Symptome erklären!
    Oder es arbeitet dein Leerlaufschalter nicht richtig!


    Bei mir wars damals wie gesagt der Drucksteller und der Leerlaufschalter, welcher ohne Funktion war!


    Hattest du auch mal Zündaussetzer oder Backfire in den Ansaugtrakt zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!