Motorhaube locker

  • B4 2.0 Bj. 92, EZ 94


    Hallo Jungs und Mädels,


    ich hab da mal ein Problem mit meiner Motorhaube. Erstens rastet sie nicht mehr richtig ein beim schließen. Ich muss sie per Hand nachträglich auf mindestens einer Seite nachträglich runter bzw. rein drücken.


    Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten lockert sich dann jedesmal die Motorhaube mindestens auf einer Seite von selbst und steht dann ca. 5 - 10 Zentimeter offen. Ist bei hohen Geschwindigkeiten wirklich beeindruckend, muss man aber nicht haben.
    Ich denke zu dem Zeitpunkt hängt die Haube nur noch in einem Haken bzw. in einem Schlossträger.


    Ich habe bereits mehrfach die Schlossfedern links und rechts kontrolliert und nachgezogen, daran scheint es nicht zu liegen.


    Oder sind vielleicht die Schlossfedern derart ausgeleiert das sie bei hohen Geschwindigkeiten die Standfestigkeit vermissen lassen?


    Kann es auch der Seilzug sein der vorne am Kühlergrill endet?


    Oder der Haken am Mittelträger?


    Das Problem verschärft sich zusehends und
    die Haube lockert sich mittlerweile schon bei Geschwindigkeiten unter 150 kmh.


    Das Fahrzeug hatte in meinem Besitz (5 Jahre) keinen Frontschaden
    oder andere Unfälle.


    Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!