Idee für Amprack gesucht.

  • 72Grad kommt hin, weil ich einen waagerechten doppelten Boden drin hatte, also ich gemessen hab.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wo war denn die Rede von Stäben und Platten?


    sorry aber ich konnte die Seite 2 Tage net öffnen und jetzt scheinen alle Post von dem Zeitraum weg zu sein.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Naja, ich besorg mir ne gebürstete Edelstahl, oder Alu-Platte und lass sie statt Plexiglas oder so als "Designelement" in den Boden ein, vom Teppich dann halt umrahmt (Parkett habsch mir ja au schon überlegt), in den Seitenteilen hab ich mir halt gedacht, ich könnte Mir Plexiglasstäbe besorgen, die jeweils vorne und hinten mit ner LED bestücken, und in ausgefräste Vertiefungen einlassen... Dass das halt son bissl wie ne Neonröhre aussieht...
    Hm, ich weiß ja au net...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Dann siehst du ja die Endstufen gar net. :(
    Aber wenn es dir gefällt, dann mach es. Ist ja nicht soo der Aufwand.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Die Idee mit den ausschwenkbaren Seitenteilen hatte ich auch schon vor einiger Zeit, aber nach genauem Überlegen dann wieder schnell verworfen - aus Platzgründen. Selbst mit sehr kleinen Endstufen bekommt man da schon massig Probleme. Man muss ja bedenken, dass die Kabel noch überstehen, man noch Reserve lassen muss, falls die Kabel mal abgezogen werden müssen.....und dann braucht man ja auch noch einen Grundträger für den Unterbau, der inkl. Grundplatte für Endstufe, Endstufe und auch noch deinem Plexiglas, was insgesamt dann locker mal ein paar cm dick ist. Also dass es dann schön in der Mulde verschwindet, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist die einfach zu klein.


    Wie wäre es als Alternative vielleicht mit der Reserveradmulde? Da könnte man die Endstufen schön positionieren (mit GFK z.B.), man hat viel Platz für die Kabel, Beleuchtung und sonstigem Kram. Ist vielleicht keine Hightec-Lösung, aber dafür imho ein schöner schauberer Einbau :)


    Gruß, David

  • Also ich würde die Endstufen auch immer in die Reserveradmulde packen. Man bekommt einen sauberen Einbau hin und verliert keinen Platz im Kofferraum.
    Hach ich will endlich mehr Zeit haben um meinen Ausbau zu vollenden.
    In die Seiten kann man ja immer noch so Zeug wie Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste etc. packen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ebenso könnte man aba doch auch den ubbi in die mulde tun und halt die verstärker an die rückbank oda??? geht doch rein optisch gesehen auch find ich

  • Verstärker an die Rückbank zu machen find ich mitlerweile sehr bescheuert. Hat fast nur Nachteile. Wenn dann sollte man einen ganzen Ausbau zimmern und dann kann die Endstufe ruhig senkrecht hinten im Kofferraum stehen. Aber wenn sie an der Rückbank ist, liegt das Gehäuse auf Masse. Gut, man kann ein Holzbrett dazwischen schrauben. Aber man hat auch das Problem, dass man wegen den Kabeln die Bank nicht mehr so einfach umklappen kann. Und man kann die Kabel nicht verstecken. Und die Ladung stößt dagegen. Und und und.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Sieht sehr nett aus. Aber nicht wie ein BP! :P


    Wie hast du die Plexiglasscheibe befestigt? Das ist nämlich mein größtes Problem momentan. Einfach Löscher reinbohren? Ich wollte einfach den Teppisch umschlagen und das Plexiglas dann reinpressen und am den Ecken verkleben. Ich weiß nicht, ob das verschrauben funktioniert.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ist auch nicht mein Auto ;)


    Warum sollte das Verschrauben nicht funktionieren?


    Auf jeden Fall würde ich aber die Bodenplatte anfräsen, dort wo die Platte versenkt werden soll. Dann Senkbohrungen rein, Senkschrauben und dann passt das schon. Kleben wird auf Dauer wohl nicht halten.

  • Okay dann werde ich es wohl anschrauben. Sollte nicht so das Problem werden, dauert halt nur noch länger. Aber es soll ja perfekt aussehen. Ich hab 2 Platten aufeinander geleimt. Bei der oberen ist das Loch genau so groß wie die Plexiglasplatte und die untere ist halt jeweils 15mm größer, sodass die Plexiglasplatte da aufliegt. Dann die Kanten schwarz lackiert, damit man durch das Glas kein Holz sondern schwarz sieht und dann wird es jetzt noch festgeschraubt. Sollte passen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Der Ausbeu schaut echt sehr nice. Allerdings ist mir der Bass zu offen verbaut, da ich mein Auto auch mal als Transporter missbrauche.


    Bei mir ist ja der Sub in der Reserveradmulde. Wenn ich diesen nicht genau mittig plaziere, könnte ich noch den Kondensator mit reinpacken. Mehr aber aufkeinen Fall. A die Rückbank kommt mir garantiert nichts. Deswegwn muss ich auf die Stauräume rechts und links zurückgreifen.
    Rechts werden der 230V Spannungswandler und der Batteriewächter für die 12Volt Geschichte plaziert werden. Links hinter der Platte wird die Eton Ihren Platz finden und darunter im Bordwerkzeugschacht der Kondensator. Damit bin ich zwar teilabhängig vom ADAC, aber habe noch den vollen Kofferraum.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Ja bei ner Reifenpanne bin ich auch auf den ADAC angewiesen. Aber ich bezahl ja schön meinen Beitrag. ;)


    Ich finde es sowieso nur teilweise sinnvoll ein Ersatzrad dabei zu haben. Also ich möchte nicht auf der Autobahn einen Reifen wechseln.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!