Klebereste im Innenraum entfernen

  • Mahlzeit!
    Bei meinem Neuerwerb hatte der Vorbesitzer wohl mal verschiedene "Accessoires" auf dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole aufgeklebt. Hiervon zeugen noch kleinere Reste des Klebers.
    Dachte zuerst an den "Solvent Etikettenlöser", mit dem gehen Klebereste im Allgemeinen recht gut ab. Den habe ich zB genutzt um die alte Umweltplakette an der Scheibe zu entfernen. Hierbei sind ein paar Spritzer auch auf das Armaturenbrett gelangt und haben kleine Flecken hinterlassen. :( Somit fällt der "Solvent" wohl als Waffe aus.
    Habt ihr Tipps wie man Klebereste vom Armaturenbreett kriegt?
    Danke

  • Wärme und Silikonentferner würd ich mal sagen. Hab noch keinen Aufkleber gesehen der da nicht abgeht. Helfen würde mit Sicherheit auch Nitroverdünnung und/oder Benzin aber das wird halt auch den Weichmacher im A-Brett angreifen. Evtl. A-Brett mit Folie abdecken?

  • Probiers mal mit Spiritus. Macht Plastik nicht kaputt und löst meist besser als irgendwelche Kleberentferner...


    Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen.
    Damit es besser einwirken kann bei Bedarf ein stück Küchenkrepp damit tränken und drauf legen, dann sollts problemlos klappen.
    Habe aber auch schon Innenräume gesehen, da wurde mit Sekundenkleber umher geklebt, da brauchst du dann schärfere Sachen.

  • Hallo,
    gerade hier paßt dann natürlich Cockpitspray perfekt, das ich übrigens auch außerhalb des Autos immer verwende, wenn irgendwo Klebereste zu entfernen sind. Da es aber ursächlich ja sogar gerade für Autocockpits gedacht ist, hinterläßt es hier natürlich auch keine Schäden. Außerdem kannst Du dann direkt noch Dein Cockpit wieder schön machen. Den Unterschied vorher/nachher siehst Du auch bei einem gepflegten Auto.
    Viele Grüße, Sascha,
    der den 01.03. gar nicht mehr abwarten kann, wenn das Saisonkennzeichen des Audis ein Fahren wieder zuläßt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!