Marderprobleme...

  • ...klingt total blöd, aber ist so. Seit geraumer Zeit treibt sich bei uns ein Marder herum. So...und jetzt habe ich gelesen , dass man sich auch für´s Auto einen Marderschreck zulegen kann, aber dass es durchaus sein kann, dass die Kosten dann sehr hoch sind, weil man den nicht unbedingt selbst einbauen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?! Ich habe ja auch eine Auswahl gefunden, weiß aber nicht so recht, für welchen ich mich entscheiden soll. Am besten in der Werkstatt mal nachfragen oder...?! :? Was meint ihr?! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich möchte ja morgens nicht mal am Auto stehen und nicht losfahren können, weil irgendwas durchgeknabbert wurde oder oder oder.
    Liebe Grüße! :)

  • Kommt drauf an was für ein System du nimmst.
    Die einfachen Ultraschall dinger kann jeder einbauen, einfach plus und Minus an die Batterie und nen Platz suchen für die Box.


    Die Mit Elektrischen Platten sind dann eher was für Fortgeschrittene Schrauber mit etwas Erfahrung aber viel anders ist es auch nicht nur das man mehr Kabel verlegen muss.

  • Wie bereits im Link erwähnt ist die effektivste Lösung die nach dem Weidezaunprinzip, sprich Strom.
    Hab bei meinem 100er (der steht oft draussen) ein Produkt aus dem Hause "stop & go" verbaut. Das besondere daran ist, daß das Gerät bordnetzunabhängig arbeitet und eben nicht an die Autobatterie angeschlossen ist. Aber google doch einfach mal nach der o.g. Seite. Ist schon interessant wenn man sich in Bezug auf Marderabwehr seine Gedanken macht.
    Zusätzlich hab ich mir noch ´nen Holzrahmen gebastelt der genau unter den vorderen Bereich des Autos passt, und mit ´nem kleinmaschigen Zaun bespannt.
    Das Prinzip hilft ja nur zuhause. Den Rahmen kannste halt schlecht mitnehmen.
    Gruß SM

  • K&K anlagen kann ich empfehlen. Die hab ich in meinem Seat drinnen und bis jetzt machen sogar die Katzen einen großen Bogen um ihn. :phat:

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Mein Beitrag ist echt keine Verarsche. ich hab mal mit einem Opel Rekord EII in Berlin mitten im Wald gewohnt (ja gibt's Bln Zehlendorf). Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Kohle ich in die Karre gesteckt hatte, immer wegen Marderbiss. Dann kam mein Audi zu mir, und ich wollte mich im Vorfeld mit Einbauten und was weiß ich alles vor dem Vieh schützen.
    Da hat mir der Typ vom Bosch - Dienst erklärt (war wirklich so), dass die Marder ungern in Audis gehen, weil vom Opel denen das Gummi besser schmeckt.
    Fazit: gemacht habe ich nischt, Marder hatte ich nie im Audi. Vielleicht weil in der Gegend genug Opel rumstanden.??!!?

  • das kann ich bestätigen. innerhalb von 3 jahren 2x meinen firmen astra angefressen worden.
    fahre seit 6 jahren audi. nie was gewesen. :D

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!