Also ich bräuchte mal Eure Hilfe..meine Boxen im Amaturenbrett sind hin also will ich mir neue holen welche würdet ihr mir entfehlen gibt es auch welche die gleich passen ausser die orginalen welche habt ihr so drin..über Eure meinung währe ich dankbar..
mfg
-
-
Ich weiss das ich vorne auch welche von Alpine drin habe bei denen ich nur 2 ösen entfernen musste was aber auch keine Auswirkung auf die garantie hatte ! Ich hoffe ich find den Karton wieder dann sach ich dir mal was das für welche sind sry immo weiss ich das leider nimmer aussm Kopf !
-
Ich habe die Axton CAX109 drin, eine Boxe hat da 100 Watt, habe die noch nur am Radio angeschlossen, sind aber wesentlich besser als die originalen, habe nur an den Original Blenden von der Kunststoffwarbe etwas entfernen müssen und drei Nasen an der Box, schon hat es gepasst.
-
3 von 4 Nasen also? Voll stabil, muss ich sagen. Warum nich gleich an den Innenspiegel binden? *g*
Ich könnte so frei heraus das Hertz Dieci DCX100 empfehlen, aber nimm dir bitte bissl Zeit, das vernünftig einzubauen, ja? Is mit 58? nichmal sonderlich teuer, aber an "einer von vier" Nasen anzuschrauben sind 58? in den Wind geschossen!
btw: Es sind Lautsprecher, keine Boxen, und die haben keine Leistung sondern vertragen welche... wobei diese "Max"-Angabe nur die Impulsbelastbarkeit darstellt. Wenn man da dauerhaft über 100Wrms drüber jagt, brennen die schneller, als man gucken kann. Hab ich schon ausprobiert... *hihi*
Genau das selbe spiel mit den Radios: 4x50W? Na wozu soll ich da noch ne Endstufe kaufen? Na logo: Weil aus keiner Radioendstufe mehr als 17Wrms rauskommen... auf das "RMS", also die Sinusleistung kommts an, die Max-Angaben sind nur Effekthascherei. übrigens: Da stehen nur 80W drauf... *g* -
Also ich würde Dir immer ein Compo?- System empfehlen, sprich TMT plus HT extra, alles andere ist verschenkter Sound. Willst du nen Top System nimm ein Exact oder Alpine System. Kostet zwar mindestens das 3 Fache, lohnt sich aber.(das Alpine ist noch teurer.)
-
Das natürlich richtig... Doorboards vorrausgesetzt.
Habs aber so verstanden, dass er nur die alten Nokia-Breitbänder austauschen will?greetz
-
genau suche nur neue Boxen fürs Amaturenbrett !!! und danke für die Antworten..
-
Lautsprecher... bitte!
Mensch... *Buhu*
Hier, einmal Boxen:
edit: ja, ich weiß, ich reite wieder auf kleinigkeiten rum...
-
3 von 4 Nasen also? Voll stabil, muss ich sagen. Warum nich gleich an den Innenspiegel binden? *g*
Weil da nur Duftbäume hingehörendas sind ja auch nicht direkt meine, habe sie Googeln wollen aber meine nicht gefunden, die sind aber zu 90% gleich.
-
moinsn also ich habe bei mir die 10cm 2 wege von axton drin und über endstufe (4kanal Axton) laufen und die dinger waren nur am knacken! hab mich beschwert bei ACR in schleswig und neue bekommen die allerdings auch geknackt haben! der klang ist nicht schlecht nur können die halt nix ab! wenn ich die karre nu wieder zurecht mach denn bau ich mir doorboards und denn kommen 13cm in die türen und in das amaturenbrett die dazugehöriegen tweeter!
-
Haben deine Axton evtl. zuviel Leistung bekommen?
-
Würd ich auch mal sagen. 10er brauch man nich an ne Stufe zu klemmen.
Ich hab das neulich mal aus Spaß mit nem nem Satz 10er Breitbänder und nem 20cm Tieftöner ausm Sharan ausprobiert, un hab denen ma rund 350W (RMS natürlich.) gegeben... Mensch hat die Spule gestunken, als der 20er in Rauch aufgegangen is.
Die 10er haben bei "Halbgas" nur kurz geknackt, un dann war Ruhe. Haben etwas eigenartig gemüffelt, aber das wars halt für die gewesen.@ julor: warum bauste kein Board für 16er? Membranfläche ist durch nix zu ersetzen, die 13er hauen dir auch nich in die Schnxxxx
Mit etwas Geschick kriegst die 16er Locker unter. Hier ma meine recht unvollständige Dobo-Bau Bildergeschichte. Klick mich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!