Motor hat zu viel ÖL

• Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich möchte mir einen Audi 80 zulegen. Jetzt habe ich endlich einen gefunden, da hat mir der Verkäufer ( der nicht der Besitzer ist) gesagt, dass der Besitzer zu viel Öl eingefüllt hätte. Der Motor läuft, aber wenn man einen Gang einlegt, stirbt er ab. Kann das wirklich an zu viel Öl im Motor liegen???. Vielen dank für eine Antwort.

• Nein, das liegt wohl eher an Nicht richtig trennender Kupplung etc.
    Und mit zuviel Öl sollte man den Motor garnicht laufen lassen, da riskiert man nen Motorschaden.

Ich würde sagen: Finger weg von dem und nen anderen suchen! Der Verkäufer will dir nen Bären aufbinden

• ich würde den jetzt nicht gleich komplett ausschließen von der suche wenn der sonst okey aussieht.
    zu viel öl ist nicht gut aber wenn es z.b nur 5mm über max ist sollte da noch nichts passieren, hast mal geguckt wieviel er über max ist?

das der motor abstirbt beim gang einlegen ist schon recht komisch. wenn es an der kupplung liegen sollte müsste der motor nur absterben mit sehr viel kraft am ganghebel und lautem zähneputzem aus dem getriebe.

wenn die kupplung nicht richtig trennt wegen langer standzeit, gang rein motor starten (auto fährt los), auf die kupplung latschen, etwas beschläunigen und voll in die eisen gehen (gewalt ist auch ein lösungsmittel XD ). meistens löst die kupplung sich dann und wie lange die dann noch hällt wird die zeit zeigen.

ist es denn direkte beim gang einlegen oder dem versuch los zufahren?
    läuft er wenn ihn so einfach laufen lässt ohne versuch vom gang einlegen? nimmt er so gas an oder ruckelt und zuckelt er?

erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!