guten abend erstmal
hab heut die bremsbeläge hinten gewechselt
beim überprüfen der radbremszylinder scheint luft ins system gekommen zu sein
wo finde ich die entlüftungsventile hinten?
Bremsen entlüften hinten
-
-
Am Sattel oder wenn du trommelbremsen hast genau hinten am Radbremszylinder.
-
Hallo,
zu aller erst ist die Bremsanlage ein Sicherheitsrelevantes System im Fahrzeug und sollte daher nicht von Laien repariert werden.
Hast du Trommelbremsen? Wenn ja ist normal hinten außerhalb vom Trägerblech die Entlüfterschraube. Aber die brechen auch gerne ab beim Anziehen, vielleicht fehlt die Schraube schon.
Weißt du wie man richtig entlüftet? Wenn nicht bitte jemand zur Hilfe holen oder z.B. ein Selbsthilfebuch z.B. So wirds gemacht kaufen.
-
hab trommelbremsen
d.h. auf der rückseite der bremszylinders? -
wie man richtig entlüftet ist mir bekannt und eine reperaturanleitung hab ich auch
das problem ist nur das ich die entlüftungsventile nicht finden konnte... -
Was hast du denn gemacht das die Luft da rein kommen kann???
-
Ich denke mal, auf einer Seite so reingedrückt, dass es auf der anderen Seite rausgelaufen ist oder sogar rausgesprungen?
Wenn ja, dann sollte man sowieso neue Radbremszylinder einbauen, die Kosten nicht so viel und man muss nicht so schnell wieder etwas reparieren an der Bremse. Außerdem sollte der alte undicht sein, machst du deine neuen Bremsbacken kaputt, da die Bremsflüssigkeit den Belag beschädigt.
-
ja genau so war es
danke für den tipp
nein kosten um die 35 euro schon informiert -
so jetzt muss ich sie wechseln
mir ist das entlüftungsventil abgebrochen
SW 6 -
Bei KFZ-Teile24 bekommst du die Radbremszylinder von ATE für knapp 10,-€/Stck. Sind aber für Fahrzeuge mit Bremskraftregler.
-
so jetzt muss ich sie wechseln
mir ist das entlüftungsventil abgebrochen
SW 6Standard bei den Teilen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!