die tür spinnt wieder

  • hey leute. hoff ihr wisst was hier falsch ist:D meine rücktür links verschliesst nicht richtig -- soll heissen sie lässt sich schliessen, aber die Türverriegelung ist ohne funktion und lässt sich nur mit gezogener türklinke und gewalt bedienen... tricky...die türverkleidung hatte ich schon unten. an der mechanik liegt es nicht da das problem bei entfernen der verkleidung weg war. sobald allerdings diese wieder angeschraubt ist besteht das prob. von neuem... ich hoffe ihr wisst da was:D

  • also die tür an sich schliesst, aber die türverriegelung funzzt nicht.. sie geht nicht ohne weiteres rein. dazu issees mit Verkleidung nötig, die klinke zu ziehen,gleichzeitig den schliessknopf fest nach unten zu drücken und die tür fest zuzuhauen. von innen gar nicht möglich! ohne das ist es also möglich ungestört in mein auto zu kommen! wenn aber so die verriegelung drin ist, lässt sie sich andersrum wieder ganz normal entriegeln und öffnen die tür.sehr seltsam :whistling:

  • Ich hatte mal ein ehnliches Problem nur mit der Fahrertür, die verreigelung wollte nie schließen, ich konnte nur mit Gewalt die Tür abschließen. Bei mir lags am Seil des ihneren Türgriffs. Ich hab das Seil falsch befestigt dadurch war zuviel zug auf der Verreigelung, guck mal nach ob bei dir das Seil richtig befestigt ist. Wenn das silberne Teil im roten Kreis ist, ist es richtig befestigt, wenns im gelben ist es falsch befestigt.


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=3478&type=image[/gallery]

  • Hatte auch das Problem gehabt. Als ich den Türpin abgemacht hatte, hat es einwandfrei funktioniert. Türpin wieder reingeschraubt und er hing wieder. Also Türverkleidung abgebaut, Zugstange vom Türschloss leicht gebogen und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

  • wie hast den rausbeokommen weil sollte mein auch mal machen der rutscht immer raus beim türe aufmachen hab mich aber noch nicht drangewagt weil ich schiss hatte noch mehr kaputt zu machen


    Ausbau: Du musst nur den Türgriff zu sich ziehen, dann wirst du hinten eine Schraube sehen, die musst du lösen, danach den Türgriff rausziehen. Kaputt kannst du da nichts machen, einzigste was passieren kann, ist das die Schraube in die Tür reinfällt :cursing: . Dann musst du das Teil umdrehen und mit dem Bild vergleichen :)

  • ja geschmiert hab ich alles, ausgebaut, mit hochdruckluft ausgeblasen, geschmiert, funktionierte, aber nur wenn die türverblendung ab war .... er hat recht, es kam mir so vor als würde der türpin manchmal festhängen am türblech...werd gleich nächstes wochenende mal des ding unten anschleifen um zu verhindern dasser sich verhackt...stimmt daran könnts nämlich liegen... :thumbup:

  • Das passiert relativ häufig... hatte ich auch schon mehrmals mit dem Pin, musst nur die Stange etwas in die richtige Richtung biegen (is nich viel), und dann funzts meist wieder. Wenn der Pin verklemmt is, oder der Winkel des Pins, wie er in der Führung steckt nich stimmt, dann knürt der Pneumatikzylinder dagegen, hat aber nich genug Kraft dazu. Und nach 3 oder 5 sekunden schaltet dann die Pumpe ab, und das Schloss geht wieder auf.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hi,
    das Problem hatte ich gestern auch!
    Mein Sohnemann hat die Tür aufgemacht und dann lies Sie sich nichtmehr schliessen.
    War dann bei meinem Mechaniker.
    Der hat auch erstmal ausgebaut alles sauber gemacht und frisch geschmiert dann ging es ausgebaut super aber sobald der Bowdenzug dran war ging es nicht mehr.
    Nachher hat sich raus gestellt das es an der Kindersicherung lag! die hat irgendwie den Hacken der eigentlich beim zumachen hoch kommt zum sichern blockiert.
    Jetzt funzt es auf alle fälle wieder.


    Gruß
    Ren?

  • merci merci!!
    ich werd s mir so bald wie möglich mal anschaun..obs daran liegt aber bei dem wetter hab ich nich lust mich in die kalte garage zu begeben und an der tür rumzufummeln...:D ....wenns gstimmt hab dann sach ichs dir ;)
    danke

  • Wenn der Bowdenzug der inneren Verriegelung beim aufstecken der Türverkleidung nicht richtig sitzt, verklenmmt dieser und es geht nichts mehr. Konrolliere, ob der Bowdenzug, bzw. dessen Führung richtig herum in den Beiden Clipps sitzt, ob der Bowdenzug oben richtig in den Türöffner eingehakt ist. Der schmale kranz muss in den schlitz. Die kleine Klammer ist auch verdammt wichtig. Wenns im ausgebauten Zustand alles funktioniert, liegt es zu 80% an genau dem Bowdenzug für die innere Türbetätigung.


    Hab bei mir die Pappe auch abgehabt und das net richtig drangemacht. Da ging nichts mehr.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Hallo an Alle,


    folgendes Problem (ich habe nicht wirklich etwas dazu mit der SuFu gefunden, deshalb schreibe ich in diesen thread):


    Die Fahrertür lässt sich von innen mit dem Türgriff nicht mehr öffnen. Es fühlt sich fast so an, als sei etwas abgebrochen (AUDI 80 1.8S B3).


    Gibt es hier jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie ich nun am besten vorgehe?


    Danke schonmal

  • Glaube, ich habe doch was gefunden: Da die Tür von aussen öffnet und hier häufiger von einem abgebrochenen Plastikstück gesprochen wird, muss es wohl das sein. Versuche ich mal mein Glück (ich denke, wenn der Zug gerissen wäre, ließe sich die Tür von aussen nicht mehr öffnen?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!