Audi 80 b2 75 ps auf Golf I Motor umbauen 1,6 GTI??

• Halllo Zusammen, möchte meinen Audi 80 B2 BJ 79 etwas optimieren.., Hätte mal ne Frage, möchte die Maschiene Umbauen von einem Golf I 1,6 GTI Bj 82 auf meinen Audi 80 1.6 LS mit 75 PS Bj79, hatte mal vom audi 80 Motorisierungen gesehn als 1,6 GTE wollte fragen ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat ob ich mit dem Umbau das H kennzeichen verlieren könnte, oder überhaupt eingetragen bekomme, bzw ob ich den Grundteil des Motors drin lassen kann und nur den Kopf wechseln muss, da der Grümmer etwas anders sitzt? Und hätte noch ein Jamex Fahrwerk mit der KBA 1378 vom Golf mit Fedrtellern da liegen, hab mal die Foren durchblättert und fand keine ABE oder Teilegutachten, mich würde intressieren, was für eine tiefe die federn haben, ob die in meinen Audi 80 passen, bzw die Federteller, da mein Audi hinten etwas runterhängt und etwas schwimmt bei nasser Strasse, mom ist ein Supersport mit 40/40 drin und eingetragen, würde mich über Rückmeldung freuen und Danke im Vorraus!!

GR
    Benny

• den Motor, von dem du schreibst, gab es ohnehin zuerst im Audi 80, suche einfach mal nach audi 80 gte, allerdings schon im typ82, im typ 81 war dann der 1,8l Einspritzer ab Werk verbaut.

Um diesen Motor in deinem Auto fahren zu können brauchst du lediglich einen anderen Tank (den vom Einspritzer) eine weitere Benzinleitung unterm Auto, die paar Kabel, um Pumpe und Steuergerät anzusteuern und mit Strom zu versorgen, das Steuergerät natürlich auch, die größere Bremsanlage und im Motor mußt du meinens Wissens noch Ölwanne und Ölpumpe auf den Längseinbau ändern. Ist alles H-konform, nur n bissel aufwändig.

Fahrwerk vom Golf wirst du sicher nicht eingetragen bekommen, aber H-konforme Federn gibt es unter anderem in 40/40 von H&R und in 60/40 von K.A.W. , in Verbindung mit den hinteren Federtellern vom Typ 85 verschwindet auch der Hängearsch.

Die Daten vom Fahrwerk sollte dir ein fähiger Ingenieur von Dekra oder TÜV aus deren gemeinsamen Online-datenpool raussuchen können. Hab meinem beim bestätigen meiner Fahrwerksdaten über die Schultern sehen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!