2.8E startet nicht, Zündanlassschalter defekt, oder was kann es sonst noch sein? (Video/Foto inside)

  • Nein wenn Schluesel raus dann entweder links blinken oder rechst blinken. Das ist Parklicht.
    dann geht entweder die linke Seite ode rechete Seite.



    Habe es gerade ausprobiert. Ja das Parklicht funktioniert, aber der Blinker tut dann auch blinken :D


    Ist das irgendwie schlimm?

  • jo dann hast du definitive irgend wo Mist in der Bude drin.


    denn wenn Schluessel raus darf kein Blinker gehen nur das Parklicht (maximal Warnblinke und Radio geht dann noch)
    der Blinker normal links/rechts funktioniert mit 15, die Lueftung mit 75 und das Parklicht mit P.
    schau dir mal an der A-Saeule nahe des Zusatzrelaistragers den Masse punkt an.
    da der Blinker mit an geht tippe ich auf einen Massefehler ggf. auch nen falsch gestecketn Stecker der rechts am Relaistraeger ist.
    Was aber auch noch sein kann da viele sich 15 vom Warnblinkschalter mausen, das was mit der Verschaltung fuers Radio nicht koscha ist.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • hmh okay..


    Also hat das ganze nichts mit dem Zündanlassschalter zu tun?


    Was meinst du genau mit "Blinler funktioniert mit 15/ Lüftung mit 75/Parklicht mit P"? Kenne mich da noch nicht ganz so aus, meinst das im Sicherungskasten? Dass da evt was durch ist?


    Aber das mit dem evt Massefehler werde ich mal morgen untersuchen. Habe eigentlich dort gar nichts angefasst. Ist alles nach dem Zündanlassschalter Wechsel aufgekommen, bzw einige Tage danach.

  • also 15, 75 und P sind die Leitungen
    15 ist im Allgemeinen als Zuendung bekannt.
    75 ist der sogenannte X Kontackt
    und P leitet sich vom Parklicht ab Steht auch alles auf dem Zuendanlassschalter.


    bedeutet wenn auf 15 spannung ist geht der normale Blinker.
    ist auf 75 spannung geht lueftung und konsorten.
    ist auf P spannung geht das Parklicht.


    hier noch ein Bild vom ZAS da stehen die nummern bei.
    da die 1.8mb grenze mal wieder zugeschlagen hat ist es was kleiner, ich hoffe mann kann es sehen.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!