Lochkreis umrüsten von 4x108 auf 4x100

  • Hallo,


    ich habe auf dem Frauen-Mx5 meine alten Jetta-Ronal-Turbo Felgen. Der Mazda ist jetzt aber bald durch und ich hätte gerne die Turbo's auf meinem B4 (LK 4x108)
    Ronal sagte mir am Telefon, die Felgen hätten Mittelzentrierung 57,1 und ET 37... also mal anders:


    Felgen: 4x100 - Mittenloch 57,1 - ET 37
    Audi momentan: 4x108 - Mittenloch 57,1 - ET 38


    von R&H gibts zB passende Adapter mit 20 bzw 25mm


    jetzt die Frage:


    Kann ich da mal beim TÜV vorstellig werden oder haut das vorne und hinten nicht hin?


    vielen Dank
    Michael

  • Hallo
    was ich weiß gibts ja von RH ein Gutachten zu den Adapterplatten also sollte das passen ;)
    das Problem ist nur wenn die Adapter 20mm haben bist du auf einer ET17 was schon sehr heftig ist :P musst hald schaun ob die felgen eh nicht rausstehen
    mfg

  • aber sie waren ursprünglich auf nem jetta ;)


    da seh ich den hund auch schon begraben


    die grösse der räder entspricht ziemlich genau der,der meisten originalen alufelgen & da wirds mit ner spurverbreiterung von 20mm oder gar 25mm pro seite schon recht eng :hmm:


    hiermal nen bild von meinem B4 mit 7x15 ET38 & noch recht humanen 15mm scheiben


  • danke für die vielen Antworten...
    ich kenn mich da ja nicht wirklich aus, vorallem mit Einpresstiefen und Scheiben
    Radlast, die ist aus dem Jetta und dem MX-5 Gutachten recht identisch mit dem Audi Sommerfelgen Gutachten



    Aber ich versteh, dass das Rad dann schon weit rauskommt
    Wobei die momentanen (Sommer, ET 38) 215er Reifen recht verloren im Radkasten stehn. Gut aber 2cm sind 2cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!