Antriebswelle, Traggelenk, Radlager...???

  • Hallo,
    Problem seit gestern Abend wie folgt :monster: :
    Einfahrt in Kreisverkehr,plötzlich: "klackern" von vorne! Erste Vermutung aufgrund des Geräusches:Radlager !?
    Dann Weiterfahrt, nun bemerkte ich:Wenn ich "Gas" wegnehme ist dieses "Klackern/schlottern" wieder da!Bremse ich währenddessen, verschwindet es wieder!!!!
    Hört sich irgendwie so an dass etwas ausgeschlagen sei, die Lenkung ist jedoch stabil( ob es "klackert/schlottert" oder nicht), er fährt sich ganz normal!?!?


    Ich bin KEIN KFZ´ler sondern sogenannter Hobbyschrauber im Anfangsstadium :search: :grumble: (mit Bedacht und Geduld ist mir bisher alles gelungen), benötige eben noch reichlich INPUT wenn es darum geht, erste Fehlerdiagnosen zu erstellen bzw. bin über jede Hilfe Eurerseits dankbar :hail: :sdanke:
    Gruss aus der Vorderpfalz
    Chris

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Naja Domlager schliesse ich erst einmal aus, da ich diese schon bei 3 anderen Fahrzeugen gewechselt hatte(das hörte sich anders an)!
    Kann (sollte) ich denn morgen noch so zur arbeit fahren(22km)? Dort hätte ich eben auch die Möglichkeit einen KFZ´ler zu Rate zu ziehen!
    Ach und abschliessend nur noch das: Ist Querlenker selbst wechseln ein grosses Problem?
    Danke im Voraus

  • Hallo in die Runde!
    Bin am verzweifeln, da ich keine Antriebswelle im www. finde!
    Anhand meiner Schlüsselnummern finde ich ständig Antriebswellen mit verschiedenen Längenangaben.
    Audi 80, 2.0E, Avant, Erstzulassung 01.04.93
    0588 / 545, WAUZZZ8CZPA213776


    Benötigt wird die Antriebswelle komplett links (Fahrerseite)
    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar :sdanke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!