Startproblem warmer Motor

• Erstmal Hallo an Alle im Forum, bin neu und habe auch gleich eine Frage

Audi80s Bj. 1987 Motor SF

Problem: wenn der Motor warm/Heiss ist startet er kurz und geht wieder aus.
    Wenn ich dann den Choke ziehe startet er und läuft dann auch.Auffällig ist auch,
    dass die Zündkerzen (ca.3000km) total schwarz sind.
    Motor abgekühlt, springt er wieder normal an und läuft sauber
    Liqui Moly Vergaserreiniger hat nicht geholfen

• also, in Sachen Gaser ist immer die Informationsplattform von klick sehr gut.

Mich wundert, das Du was von Choke schilderst, glaube aber, Du meinst und müßtest haben den Pierburg 2E2. Dann lese ich weiter unten ein wohl öfter auftretendes Problem mit den Gummidichtring, in der Ansaugbrücke. Bedingt durch den Gummiring, zugequollen, kann es sein, das der Kühlwasserdurchfluß nicht ausreichend ist, das Dehnstoffelement nicht wirklich funktioniert, oder das Dehnstoffelement selbst nicht mehr richtig funktioniert. Der Hobel läuft zu fett, Drosselklappe zu weit angestellt, Leerlauf zu hoch, Benzinverbrauch zu hoch, etc.... Das könnte Deine Schilderung erklären, das mit geschlossenem Choke dad Dingen besser anspringt.

Von einem Bekannten Golf Caddy Schrauber weiß ich, das das altersbedingt natürlich, recht häufig auftritt.

Möglicherweise ist aber auch bei einem Gaser von 87 mal eine ordentliche Revision und neue Grundeinstellung fällig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!