Links kein Standlicht bei Zündung an...

  • Natürlich einen Tag vor der HU macht der B3 seltsame Sachen: Ist die Zündung aus und ich schalte das Standlicht ein, brennt vorne und hinten das Standlicht. Mache ich die Zündung an, ist die linke Seite dunkel. Schalte ich bei eingeschalteter Zündung den Schalter weiter, geht das Abblendlicht, Rückleuchten und Fernlicht wie gewohnt...
    Einer eine Idee?
    Heckklappenkabelbäume sind bereits repariert, der Schalter wurde auch schon von mir geprüft.

  • Funktioniert das Parklicht wie gewohnt? Funktioniert das Standlicht auch, wenn du Abblendlicht an hast?
    Ich hab leider nur den Stromlaufplan vom B4 hier, die sind aber beide nahezu identisch.
    Prinzipiell würde ich auf den Lichtschalter tippen. Dieser bekommt, wenn Zündung aus, Spannung vom Zündanlassschalter fürs Parklicht. Andere Variante, im repariertem Heckklappenkabelbaum steckt ein Fehler. Ziehe mal Sicherung 4 (Kofferraumleuchte, Innenleuchte und Radio sollte da u.a. dran hängen) und schau nach ob sich das Problem ändert. Wenn ja, Heckklappenkabelbaum nochmal überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!