Audi S2 Avant Kaufberatung

  • Hallo


    Ich komme aus Österreich und habe gestern einen S2 Avant angesehn der ein Totaler reinfall war.... Nun habe ich einen neuen Gefunden und wollte mal nachfragen wie es mit dem aussieht.


    Er hat hald schon 295t km oben wobei mir der Verkäufer versicherte das er sehr schön gepflegt ist und der preis Verhandlungsbasis währe. Haben will er 12700€
    Der Herr hat ihn seit 2003 im Besitz und verkauft ihn da er mitn Hausbau nichtmehr viel zeit hat.


    http://www.willhaben.at/iad/ge…-audi-s2-avant-126730106/



    Ich finde auf den Fotos sieht er sehr gut aus was aber auch täuschen kann....


    Was mich nur sehr stört ist die holz optik. Kann man die einfach gegen die Carbon tauschen oder ist das schwieriger ?


    mfg

  • Hallo,


    dann fang ich mal an:


    Also die knapp 300.000 km sieht man ihm nicht an. Optisch kann man sagen dass er aussieht wie 150.000 km. Von daher TOP. Wenn der Rest genausogepflegt wurde (ggf. gibts ja Rechnungen) steht einem Kauf eigentlich nichts im Weg, die Porsche Anlage sieht auch gut aus. Wurde an der HA auch optimiert?


    DAs Holz kannst Du gegen Carbon austauschen, vorausgesetzt, Du findest einen passenden Satz. Das Holz in der Mittelkonsole (Ascher, Zusatzinstrumente und Klimaabdeckung) gibt es nihct in Carbon, zumindest nicht original.


    Bei Ebay gibt es Aftermarketcarbon aus Polen. Soll passgenau sein und optisch auch ansprechend. Der Austausch ist einfach, jedoch müssen die Turverkleidungen ab und bei Airbag musste Du auch aufpassen....

  • Danke für die antwort :)
    Ist leider keine porsche bremse sondern eine HP2 mit selbstgemachten adaptern wobei die originale G60 beiliegt!
    Hinterachse ist original.
    Das mitn aschenbecher und klima habe ich mir gedacht gedacht


    Werde ihn am montag anschauen und dann weiter berichten.....
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!