Schleifen/Quietschen in Kurven

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Audi habe ich ein Quietschen wenn ich stark einschlage, ab etwa 180° Lenkradrehung fängt es an und umso weiter ich drehe umso lauter wirds. Eigentlich ist es weniger ein Quietschen sondern eher ein Schleifen. Es fühlt sich an, als kommt das Geräusch aus der B-Säule. Auffällig ist, dass das Geräusch in Kurven bergab lauter ist. Wo könnte das herkommen?

  • Habe am Berg den Motor aus und bin runter gerollt --> Auto hat keinen Ton gemacht ^^


    Musste vorne vor ein paar Monaten die Radlager austauschen, da klang das Geräusch auch ganz anders als jetzt, damals so ein Klackern, jetzt ein Schleifen, Vibrieren, dass eher so klingt, als würde er in den Kurven wo ran schleifen --> Bremsen?

  • Also nochmal zu besseren Verständnis: wenn der Motor aus ist gibt es keine Geräusche?


    Falls doch, es kann das Deckblech hinter der Bremsscheibe verbogen sein und an der Scheibe schleifen.


    Einfach etwas zurückbiegen und gut ist es.



    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!