Soll ich diesen Audi S2 Coupe ABY kaufen?

  • Wer nix wagt, der nix gewinnt..
    Da wirste grad beim S2 nicht drumherum kommen..
    Jeder ältere Gebrauchte braucht erst einmal bissl Zuwendung..
    Ob dir das Auto wirklich auf den Schnabel passt, merkste auch erst nach den ersten Monaten..
    Dann kommen eh noch n paar Stunden Arbeit auf einen zu..
    Denn ich glaub kein Auto ist von Anfang an perfekt..
    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Ich habe mir den dunkel blauen S2 am Sonntag angesehen und gefahren.
    Er ist im absoluten Top Zustand für sein Alter. Er wurde von den Vorbesitzern nur im Sommer gefahren und soweit ich es im Internet nachforschen konnte stimmt das auch und man sieht es auch von unten. Er ist sogar Scheckheftgepflegt!
    Heute habe ich Ihn abgeholt.
    Einzigstes Problem was ich gerade habe ist das auf halber Strecke, bzw. dann auf einer Raststätte gemerkt habe das die Servolenkung manchmal Geräusche macht und es vibriert. Die Riemen sind etwas locker und quitschen im kalten Zustand. Aber ob das schon reicht das er evtl. manchmal über die Servopumpe rutscht? Servoöl passt. Samstag spanne ich mal alle nach..

  • Also das Geräusch kommt zum Glück doch nicht von der Servolenkung auch wenn das surren sich stark nach Lenkgetriebe angehört hat und es teilweise verschwunden ist wenn ich gelenkt habe..
    Ich hatte bei der Probefahrt damals schon gemerkt das das Lenkrad flattert und das es beim Bremsen weniger wird. Ich habe als erstes die Räder gewuchtet, aber da hatten hauptsächlich die hinteren Räder unwucht, dadurch wurde es schon etwas besser. Das surren verschwindet immmer gleich wenn ich bremse, daher kommt es sehr wahrscheinlich von den Bremsklötzen. Ich habe gesehen das die höchstens noch 5.000 km halten. Ich mache neue RS2 Bremsklötze rein und damit sollte wieder alles gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!