Problem: Kontrollleuchten leuchten bei Start nicht mehr, seit Birnenwechsel von Tachobeleuchtung

  • Hallo,


    bei mir waren 2 Birnen kaputt. (im Raum 20-50km/h und Motortemperatur) Diese orangenen 1,1 Watt Birnen. Habe das KI ausgebaut, um besser an die Rückseite zukommen.
    Habe dann das Standlicht angeschaltet und es sah so aus, wie ich es mir gewünscht habe!


    Anschließend habe ich wieder alles zusammengebaut und habe den Motor gestartet, weil ich einkaufen bin.
    Beim Umdrehen des Schlüssels habe ich gemerkt, dass irgendwie mit Mitte 'tot' war.
    Normal leuchten ja da Batterie, Öldruck usw. die ganzen da eben. Aber da ging nichts mehr.


    Kann mir jmd sagen, was da genau los ist? Habe anschließend nochmal den Tacho ausgebaut und die Stecker nochmals ab und dann wieder rein.
    Nur die Kontrollleuchten leuchten nicht auf. Fernlicht, Warnblickanlage, Rechter&Linker Blinker funktionieren wie normal..


    Ich dachte es könnte sein, dass die Sicherung durch ist. Habe dann nachgeschaut auf der Box welcher Steckplatz es evt. sein könnte.. jedoch weiß ich nicht welcher Steckplatz dafür genau verantwortlich ist.. :doofy:
    Habe Nr. 12 gewechselt, da die Airbagleuchte auch nicht aufgeleuchtet hat wie sonst. Danach wieder Zündschlüssel umgedreht und es geht immer noch nicht..


    Ich bitte um Hilfe! TÜV habe ich zum Glück letzte Woche schon machen lassen :phat:

  • Alles klar. Werde dies morgen dann mal machen. Steckverbindungen sollten eigl sicher drauf sein.. habe ja auch die Lila Sicherungen wieder draufgemacht,oder meinst du gerade etwas anderes? hmh
    Habe eigl wirklich nur die Lampen an deren Sockel rausgedteht und wieder ersetzt. Aber okay, ich schaue mal morgen nochmal nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!