Meinungen zu AS Wilhelm Andreas aus Freyung

• Hallo liebe Community,

über die Suche bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Vr6 und hierbei auf die Firma AS Wilhelm Andreas aus Freyung gestoßen. Jetzt habe ich durch einen netten User von euch schon erfahren, das es zu der Firma leider ein paar negative Eindrücke gibt. Könnt ihr mir hierzu etwas sagen?

Leider wurde ich über die Suche im Forum nur auf einen Beitrag verwiesen der nicht sehr aussagekräftig ist.

Vielen dank schon mal vorab für jegliches Feedback.

LG newbeginner

• Servus und willkommen in der Audi 80-Scene :)

ich hab zwar persönlich noch keine Erfahrung mit dem gemacht, hab aber schon von mehreren Seiten gehört, dass er gute Autos haben soll.
    Keine runtergerockten Kisten die nur für den Verkauf mal schnell aufpoliert wurden.

Der soll wohl viele Autos aus der Schweiz holen, und dazu kann ich sagen, dass diese eigentlich immer sehr gepflegt sind (weil jährlicher TÜV in der Schweiz "MFK" sehr!! streng ist).

Ich hoffe, Du kannst uns bald mit einem weiteren Erfahrungsbericht bereichern, denn dieser Händler dürfte gerade für unsere Scene interessant sein, da er ja hauptsächlich 80er/90er und weitere Altaudis veräußert.

Greetz Maxi

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Meinst du mit Vr6 diesen absolut kranken reihen Sechszylinder Reihenmotor in verkürzter Bauform mit geringer V-Stellung der Kolben?

Wenn dem so ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Ein bekannter hat gerade erst seinen vr5 der nur probleme gemacht hat abgegeben. Für nen Appel und nen Ei.

MfG

BB

• Der hat schon anständige Wagen da stehen. Bei so alten Gebrauchtwagen muss man immer genau gucken, bei Privatleuten wie auch bei Händlern. Ich würde den jetzt nicht pauschal schlecht reden. Meiner Meinung nach sind die Preise sehr optimistisch, sprich deutlich zu hoch angesetzt.

Zum VR6: Würde ich nicht kaufen. Wenn guck nach einem anständigen V6 4Motion (z.b. im Golf 4). Sehr haltbar und unproblematisch.

• Ja danke mach mal.

Aus meiner Sicht ist der Vr6 murks. Ebenso der Vr5. Dabei geht es mir nicht um irgend welche Anbauteile die einsprtzanlage etc sondern die Anodnung der Kolben/ der Pleuele im Block.

Aber wenn er sich über den Motor informiert wird er es schon herausfinden.

MfG

BB

• Es ist nicht Sinn des Threads dass du dem Ersteller den VR6 schlecht redest, lass ihn doch fahren was er will.
    Wie ich shorty nur bestätigen kann, zicken bestimmt mehr 5ender als VR6 rum...

Es ging darum, Meinungen und Erfahrungen zum AS Wilhelm kund zu tun.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• mal zum AS Wilhelm, er hat schöne Autos in guten Zustand manchmal ist auch ein Schnapper dabei.
    und die Preise finde ich mittlerweile gerechtfertigt da die Substanz wirklich gut ist.
    und die Wagen nicht im "schlimmen" bayrischen Wald bewegt werden :thumbdown: :phat:

besser als der Sim..s allemal :thumbup:
    hinfahren und anschauen er hat aber weitaus mehr Autos als nur nen vr6 :wacko: :whistling:

Grüße

• VR6 .... V6 ... im Golf 4

Und du meinst, dazwischen gibt es jetzt einen signifikanten Unterschied ? Alle 5- und/oder 6-Zylinder in den Quer-FWD-Plattformen bei VW sind VR-Motoren, anders bekommt man diese da nämlich nicht rein, in den Golf und seine ganzen Ableger.

Ach ja, richtigerweise sind das sogar RV-Motoren, aber gut, das hat VW von Anfang an verbockt, die Bezeichnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!