Roststellen Kostengünstig ausbessern

  • Hey,
    Ich musste letztens feststellen dass mein Audi doch ein paar mehr Roststellen hat als gedacht..
    Es geht zwar nur um kleine "Flecken" aber die werden ja irgendwann auch größer und ich habe einfach keine Lust dass mir die Karre unterm Arsch weg Rostet!!


    Aber da ich es mir einfach nicht leisten kann das komplette Auto abzuschleifen, zu füllern, zu lackieren etc. wollte ich fragen ob es nicht möglich ist die kleine Stellen zu schleifen evtl. etwas drüber zu spachteln und irgendwas drauf zu machen dass es nicht wieder Rostet, wenn es sowas gibt?
    Es muss auch nicht allzu schön aussehen!


    Will halt wirklich nicht dass es irgendwann mal ein Fass ohne Boden ist!


    Lg Calli

  • kann da nur mal auf das Korrosionsschutzdepot hinweisen.


    Günstig von einem Profi gemacht... ? Ist kaum denkbar. Wird Dich nicht glücklich machen. Ausnahme, es ist jemand, der sich auf Restaurationen etc. spezialisiert hat. Eher zahlst durch entsprechenden Kurs oder durch Haltbarkeit dieser Rostkur.


    Kann ich "CAG" nur beipflichten. Selber machen, dabei sehr sorgfältig Arbeiten, geduldig sein, sonst kannste das auch gleich wieder lassen.


    Und wirklich "günstig" geht es auch beim Selbermachen nicht. Roststopper( welcher auch immer), Epoxydprimer,Spachtel, Filler, Basislack, Klarlack, Schleifpapier, Polierpaste, Reinigungsmittel, diverses Werkzeugequipment etc.

  • Zeig doch mal Bilder der entsprechenden Stellen. Manchmal wird da bei einer winzigen Roststelle (zum Beispiel durch einen Steinschlag) schon der Teufel an die Wand gemalt... bis einem "der Wagen unterm Hintern" wegrostet gehört schon eine ganze Menge mehr dazu...
    Wirklich problematisch sind beim B4 eigentlich nur die Kotflügel und beim Avant die Heckklappe, also nur leicht zu wechselnde Anbauteile, alles andere ist karosserietechnisch eher unauffällig oder zumindest langwierig bis wirklich schlimme Schäden zu befürchten sind.
    Beim Typ81/85 sieht das anders aus weil dort auch "echte" Karosserieteile die kompliziert instandzusetzen sind betroffen werden (Scheibenrahmen/Schweller/hintere Radläufe, Kofferraumboden, Stehblech unter dem Kotflügel...) aber beim B4 ist es eher die Ausnahme daß am Unterboden oder anderen nicht tauschbaren Karosserieteilen bedrohlicher Rost auftritt, also eher kosmetische Dinge die nach einer laienhaft ausgeführten "Rostbeseitigung" oftmals noch schlimmer aussehen und ggf. umliegende Zinkschichten beschädigen als vorher.

  • Dankeschön für die Antworten :)
    Naja selber machen wollte ich es ja sowieso!
    Unterboden ist Top. Aber es sind schon Pickelchen an der A Säule ca. 4 cm Lang.. darum mache ich mir Haupsächlich sorgen.
    Dann noch an der Unterseite der Tür, Innenseite des Kotflügels, Heckklappe und 2 wirklich kleine stellen am Dach.
    Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die kann man ja auch jetzt beseitigen bevor man in ein paar Jahren rum heult dass die ganze Karre voll Rost ist!


    Lg Calli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!