Abgasanlage Audi 80 Coupe 2,6 Typ 89

• Servus zusammen,

Ich hab mal eine Frage:

Hätte für mein Coupe gern einen besseren Sound :P (Den V6 hört man kaum :huh: )

Endschalldämpfer neu gekauft und ausgebrannt bringt gar nichts. (Supersport) :wacko: (hatten den Endtopf weggelassen und da hört er sich halt genauso an wie mit :thumbdown: )

Bringt es überhaupt was wenn ich den Mitteltopf ersetzte durch z.B.: http://www.ebay.de/itm/MITTELS…in_77&hash=item25a2867406 ??

Oder wäre es am besten jetzt frisch TÜV machen, ( :thumbup: ) Kat und Mitteltopf raus und durch ein einfaches Rohr ersetzen ? :love: (AU kann ich so ja dann vergessen )

Wie habt ihrs bei euren Coupe's ??

DANKE schonmal und euch n schönes Wochenende :beer:

• Häh...?

Also moin erstmal.

Natürlich ist es illegal, kat rauszunehmen, schalldämpfer durch rohre zu ersetzen und Dämpfer auszubrennen ;)

Was man legal machen kann/sollte:

100/200 zellen kats verbauen
    Sport auspuff anlage verbauen ab kat (ab 63.5mm durchmesser aufwärts)

So gibt's mitm Tüv keine Probleme, sound kommt dann auch genug raus :)

• Ich habe den selben Motor drin wie du, habe mir eine komplette Auspuffanlage von MOHR Power Parts gekauft. Passgenauigkeit geht besser aber für gute 400€ gibt es glaube nichts besseres.

Mit irgendwas ausbauen, würde ich lassen. Sind doch keine 18 Jahre mehr wo man son billig Tuning gemacht hat wo man Probleme mitn TÜV bekommt.

• Ich habe eine BN-Pipes mit 200er Zellen Kat.

Mich hört man schon sehr lange :D

Nur der Endtopf brachte auch bei der B4 Limo nichts, da ich eine zeitlang auch komplett original gefahren bin. Beim Avant z.B. ist vorne am Luftfilterkasten die Ansaugung zum Scheinwerfer abgebaut und man hört den auch ein bisschen wenn er ab 3000 U/min kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!