Kleine Frage zum Tankgeber

• Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem welches ich auf den "Tankgeber" schieben würde.

Eins vorneweg ich habe die SuFu Genutzt aber auf die folgende frage keine genaue Antwort gefunden.(Spannungskonstanter im KI auch kontrolliert)

Nun zum Problem,
    und zwar zeigt mir die Tankanzeige, bei füllmengen von weniger als ca 50%, gar keinen wert an.
    Und weich damit so stark ab das vorhin bei tanken (19.3.15 ca 19uhr) 20 getanke liter im stand ganze 75% bzw 3/4 tank ausgemacht haben sollen.

Ich habe dazu schon mal einen bekannten befragt und der meinte das am Tankgeber der Kontakt am "schwimmer" abgenutzt sein könnte.

den Kontakt stelle ich mir dabei so vor wie der von der Hupe am lenkrad bzw wie so ein variablen wiederstand aus Schulzeiten (von der funktion her).

Wenn dem so ist kann man das selber ohne große mittel beheben oder muss da ein neuer Tankgeber her?

Schon mal im voraus danke für eure antworten.

mfg. Tom aka Skalli

ps.: wollte das dieses Wochenende zusammen mit einpaar anderen Problemen beseitigen.

• Wenn die Schleifbahn vom Geber durch ist, kannst du nicht viel machen. Ich würde mir einen neuen (gebrauchten) Tankgeber besorgen. Neu wird er sicher um die 100,-€ kosten, gebraucht eher um die 30,-€.
    Teilenummer ist: 8A0919051B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!