Richtig Driften mit dem Quattro

  • Sanfter Gasfuß? Ich weiß ja nicht :whistling:

  • Sanfter Gasfuß? Ich weiß ja nicht :whistling:

    kommt drauf an wie schnell man fährt... auf na landstrasse wo man eh schon zügig unterwegs ist ja da kommt der arsch dann auch schon beim sanften gasfuss...


    für einfach nur parkplatzdrift nöööö... einfach nur binärer gasfuss sonst geht da nicht viel...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Quattrolieren is doch ned so schwer, dass man ewig drüber diskutieren muss?!


    Einfach einlenken und gasgeben... den Rest macht die Motorik im rechten Bein und in den Händen...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Nja für mich war jetzt das erschreckende, da ich fronti 116ps auf 1t gewohnt war, das der quattro 335ps auf 2t schneller beschleunigt als das man ihn wieder abbremsen kann^^


    Aber mit quattro ist schon wesentlich spaßiger und einfacher, meiner meinung nach.

  • Nja für mich war jetzt das erschreckende, da ich fronti 116ps auf 1t gewohnt war, das der quattro 335ps auf 2t schneller beschleunigt als das man ihn wieder abbremsen kann^^


    Aber mit quattro ist schon wesentlich spaßiger und einfacher, meiner meinung nach.

    steht sogar in der betriebsanleitung :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Naja, ich persönlich finds mim Quattro auch einfach. Bin im Winter Allrad gewohnt, im Winter 10/11 bin ich jedoch BMW gefahren, und muss sagen, dass mir das schwerer gefallen is (oder vllt wars auch zäher weil man kaum vom Fleck kommt^^). Is wrs. Gewohnheitssache. Winter + Allrad = jedenfalls Spaß :)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • http://www.youtube.com/watch?v=PQ0WIlwlS_E Das bin ich mit meinem 90er NG 136ps


    http://www.youtube.com/watch?v=BfwYXOLFSec&feature=channel Das ist mein kumpel mit nem 90er 20v 170ps


    Driften mit nem quattro ist wirklich überhaupt kein problem ist alles nur ne übungssache. Dauerd zwar ne weile bis mans kapiert aber dann machts richtig laune im sommer und im winter, im sommer muss die Straße aber nass sein sonst läuft da nix :D


  • Einfach einlenken und gasgeben... den Rest macht die Motorik im rechten Bein und in den Händen...


    ja dann mach mal!
    Zumindest auf trockener straße wird er dann nur über die Vorderachse schieben....

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • quattro und driften? Kein problem - wenn mans kann...
    da reicht dann auch ein "kliener" B3:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    aber ein S2 geht natürlich auch :D :
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mach mal die Ohren auf, das ist eindeutig ein vierzylinder! Ein fünfzylinder klingt ganz anders.



    Also laut dem Video is da nen 5zylinder drin und ich finde auch des hört man ganz eindeutlich beim anfahren, so klingt kein 4zylinder
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • mmh,da bekommt man richtig Lust auf Quattro,mal sehen,vlt. muss ich doch nochmal Investieren...
    Man hört aber finde ich auch,deutlich,dass der "kliene 80er" ein 5 Ender ist.
    Und zu dem Video von quattro_lQrd,war das mal ein Compi,der auf 1.8T umgebaut wurde,oder kommt mir das nur so vor?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!