Hallo ich habe eine Frage
Mein Audi zieht immer die Batterie leer er wird zwar nur zwei mal die Woche bewegt aber dann wenn meine Frau fahren will ist die Batterie leer
Ich habe schon das Forum durchgelesen,und habe die zv Pumpe ausgebaut aber daran lag es auch nicht.
Jetzt habe ich mir ein Multimeter zu gelegt und wollte mal den Ruhestrom messen
Habe dann das Messgerät angeschlossen und es zeigte auf dem Display ein Wert von 0.60 und ging dann auf 0.03 Runter.
Ist das Richtig das der Wert so hoch ist und dann runter geht
Ich habe davon ein Video gedreht versuche mal es hochzuladen, wahre schön eine Antwort zu bekommen
[

Batterie
-
-
Hi!
Mal gemessen ob die Batterie überhaupt geladen wird? Müssen 14V anliegen.
Gruß
-
Ja geladen wird die Batterie habe ich testen lassen ,da wo ich die neue geholt habe.
-
Ruhestrom messen.
Sollte quasi nix anliegen. Wenn doch. Einzelnen Stromkreise nachmessen. Dann schauen wo da der Haken ist.
MfG
BB
-
vlt. ist das radio falsch angeschlossen?
-
Weitere Kandidaten sind heckscheibenheizung heckklappen kabelbaum generell hängende relais. Deswegen ja ruhestrom messung und dann Sicherungen ziehen
-
Evtl. ist auch einfach nur die Batterie defekt?
... Du schreibst, dass das Auto 2x die Woche bewegt wird. Kurzstrecke oder Langstrecke?
Bei extremer Kurzstrecke kommt die Lichtmaschine nicht mal ansatzweise dazu die Batterie wieder komplett zu laden.
Ergo - Selbstentladung der Batterie + Kurzstrecke = Batterie leer .
Gerade bei den extrem kalten Temperaturen momentan bricht eine nicht mehr so gesunde Starterbatterie gerne mal ein.Hast du mal gemessen , wieviel Volt anliegen , wenn das Auto nicht mehr startet?
unter 10,x Volt ist diese Tiefentladen und die Batterie kann die Spannung nicht mehr - oder nur für einen sehr kurzen Zeitraum halten. -
-
Ich habe gestern die ZV Pumpe wieder eingebaut und noch mal gemessen Ladezustand wenn der Motor läuft beträgt 14,4 V
wenn Motor aus beträgt 12,6 V der Ruhe zustand beträgt 0,03 Habe jetzt noch mal das Radio abgeklemmt und Warte jetzt ab ob sich die Batterie entläd oder nicht
Die Batterie ist erst 3 Monate alt -
Also wenn du den Ruhestrom wirklich richtig gemessen hast , sind die 30 mA völlig in Ordnung.
-
30ma sind wie Bloodbath schon schrieb IO. Das Problem wird hier schlicht sein, dass die Mühle einfach zu wenig bewegt wird, so dass die Batterie nie richtig geladen werden kann. Einfach mal öfter und weitere Strecken fahren und schauen wie es sich dann verhält.
-
Wie oft kommt es den vor das die Batterie leer ist bzw welcher Zeitraum liegt zwischen den Laden der Batterie?
-
Moin
Ich muß die Batterie ungefähr alle drei Tage aufladen.
Aber ich werde es noch mal genau Prüfen. -
-
Ich würde sagen die Batterie ist defekt. Fahr zu ner Werkstatt und las die den Batterietester dran hängen.
Wenn die defekt ist dann fahr mit dem Ding zum Händler und las die Tauschen. Da sollte noch Garantie drauf sein.
MfG
BB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!