2.8er AAH ging während der Fahrt einfach aus und nicht mehr an!

• Hallo liebes Forum!

Ich habe letzte Woche bei meinem 89er Coupe (2.8er AAH Quattro BJ94) die Kopfdichtungen gemacht (auch VSD, Nockenwellensimmerring,..) und den Zahnriemen.
    Wo alles wieder zusammen war und der Motor auch tadellos lief, führte ich noch eine Motorinnenreinigung und eine Kühlerreinigung durch.

So, nun war ich dann nach geraumer Zeit fertig und fuhr 5km. In den 5km lief der Motor echt super, bis auf einmal der Motor einfach stumpf ausging.

Nun meine Frage, was soll ich tun, hat jemand eine Idee? Spritpumpe läuft bei Zündungswechsel an (ja im Tank ist auch Sprit :D ), Motor dreht auch aber es kommt kein Zündfunke.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich mit der SuFu auch nichts passendes fand. :oops:

• Hallo,

zunächst suchst du im Motorraum erstmal alle Stecker und Schläuche ab. Sind alle noch drauf?
    Sind die Stecker feucht?
    Dann prüfst du alle Sicherungen. Ist eine durchgebrannt ersetzt du sie?

Wenn du das gemacht hast schauen wir weiter.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Abend.

Danke erstmal für die schnellen Antworten, ist ja Wahnsinn :thumbup:

Ich hab gesehen dass die Sicherung für die Heckklappe und für die elekrtischen Außenspiegel durch sind. und ein Schlauch der zum Ansaugrohr vor der Drosselklappe führt (unter dem plaste-Entlüftungsschlauch) war ab. Feucht war eigentlich kein Stecker.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!